Wie soll ich meinen strengen Eltern mein schlechtes Zeugnis zeigen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich mal mit einem Lehrer deines Vertrauens über deine Probleme oder mit Oma, Opa, Onkel, Tante usw. , damit diese Person deine Eltern mal darüber aufklärt, wie schlecht es dir geht. Du hast begonnen, dich zu ritzen. Gehe zu einem Psychologen wegen des Ritzens. Er kann deinen Eltern die Ursache für das Ritzen erklären. Hoffentlich wachen sie dann endlich auf.

Sicherlich wollen deine Eltern nur dein Bestes. Vermutlich wissen sie auch nicht, dass es dir so schlecht geht und dass du dich sogar schon ritzt. Irgendjemand muss es ihnen mal ernsthaft erklären, damit du wieder ein fröhliches Kind wirst.

Wenn du niemanden in deinem Umfeld hast, dem du vertraust, dann kannst du auch anonym eine Hotline anrufen:

https://www.nummergegenkummer.de/

Oder gib deinen Eltern mal diesen Link zum Lesen:

http://www-de.scoyo.com/eltern/schule/umgang-mit-schlechten-zeugnisnoten

Alles Gute! :-)

Ich rate dir, geh zum Jugendamt hole dir Hilfe egal wie! Kein Elternteil hat das Recht Kinder zu schlagen. Das ist Misshandlung von schutzbefohlenen! Geh sofort Hilfe holen!!!

Meine Eltern sind auch streng. Ich durfte mich mal eine Zeit nicht mit Freunden treffen! So wurden meine Noten Schlechter, weil es mir dann dabei immer schlechter ging. Dann hat mein Vater mit mir darüber geredet, warum ich schlechter wurde. Ich habe ihm alles erzählt und somit dürfte ich mehr mit Freunden raus, dürfte mehr machen als vorher. Rede mit deinen Eltern darüber, es ist für dich wichtig mit Freunden sich zu treffen, dann Musst du auch mit deinen Eltern reden können. Ritzen wird dir nicht weiter helfen, damit es klar wird! Und mit dem Zeugnis, du schaffst das schon sag deinen Eltern warum du schlecht würdest und ihr werdet eine Lösung finden!

Viel Glück!

Also das Verhalten Deiner Eltern ist absolut nicht in Ordnung! Schlagen
geht gar nicht und ständiges Geschreie ist auch nicht o.k.!

Rede mit einem Lehrer Deines Vertrauens oder gehe zum Vertrauenslehrer, je nachdem.

Alles Gute :)

Rede mal mit deiner Klassenlehrerin/deinem Klassenlehrer darüber.