warum sind muslimische Eltern oft so streng?

7 Antworten

Weil der Islam eine Religion der Restriktionen ist. Noch mehr als in anderen Religionen gibt es ein Verbot nach dem anderen und daran wird sich strengstens gehalten, da man sonst ja von Allah bestraft wird. Allah ist ein Strafender Gott.

In hauptsächlich muslimisch geprägten Ländern ist z.B. normal, dass Frauen sich vor der Ehe ihr Jungfernhäutchen mit OPs wiederherstellen lassen, da die Eltern dort allen Ernstes das Bettlaken überprüfen, ob sie geblutet hat und sonst rauskommen würde, dass sie schon unverheiratet Sex hatte. So streng wird sich in deren Herkunftsländern an den Islam gehalten. Die Strafen, wenn es rauskommt, solltest du selbst recherchieren, aber du kannst es dir denken.

  • Kultureller Hintergrund
  • keine Reformation oder / und Aufklärung wie im Westen
  • der Islam ist, wie das Christentum im Mittelalter, ein Angst-Glaube (man tut vieles nicht, weil man Angst vor der Strafe Allahs hat)

Ganz einfach: WEil der Islam so streng ist - und auch mit Abstand am strengsten alle und jeden bedroht, der nicht "streng" sich an alles hält, was ein ANGEBLICHER Allah ANGEBLICH wollte.

Hallo,

der Hauptgrund ist, diese Menschen kommen aus Gegenden, die im Zeitalter leben, das vergleichbar bei uns mit 18. - 19. Jahrhundert ist.

Da die Restriktionen eben nicht so schnell abgelegt werden können, wirken sie eben "streng".
Einfach mal im Geschichtsbuch oder in Büchern nachlesen, wie es bei uns damals zuging - schon erkennt man dies.

Grüße aus Leipzig

Weil der Islam schon sehr restriktiv ist, und viele Muslime in Deutschland eher konservativ sind.