Wie sag ich meiner mutter das ich einen freund hab? #Strenge eltern?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich vermute mal, das derweil Du mit deinem Freund im Beisein von deiner Mutter telefoniert hast, deine Mutter bei aller Strenge die nun mal bei ihr traditiosbedingt ist, letztendlich aber auch nicht gerade auf den Kopf gefallen sein wird sprich sie wird es doch wohl bereits ahnen, das Du einen Freund hast. Unabhängig aber davon scheint mir die Option deinen Freund den Eltern vorzustellen als die sinnvollste zu sein, natürlich kannst Du das auch nicht unvorbereitet tun so in der Art schau das ist er. Das solltest Du mit deiner Mutter in aller Ruhe und auch sehr geduldig zumindest versuchen hinzubekommen. Mache deinen Eltern einfach klar, das dir sehr viel daran gelegen ist, das sie deinen Freund kennenlernen und vielleicht werden deine Eltern auch begreifen, das Du ihnen doch letztendlich auch vertraust und sie auch dir vertrauen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne mich jetzt nicht so mit Armäischen Eltern oder Erziehungsmethoden aus, aber... Eigentlich wird doch in jeder Religion aus dem nahen Osten früh geheiratet... Du bist ja nicht 14 oder so sondern schon 18 und vor allem hat sie doch selber einen Mann... Warum ist die dann Anti-jungs? 😕 Und was sagt dein Vater dazu?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nediko
19.06.2016, 19:17

Das hat eher was mit dem Volk und der Kultur zu tun als den friedlichen CHRISTLICHEN Glauben

0

Ich an Deiner Stelle würde warten bis Ihr länger zusammen seid. Ein Monat ist wirklich noch nicht lange. Von ernsthaft kann man auch wirklich nur sprechen, wenn man die erste Verliebtheitsphase überstanden hat und dann immer noch hin und weg ist von seinem Freund.

Die Frage ist ja auch, wie Du reagieren würdest, wenn Deine Eltern Deinen Freund nicht akzeptieren? Darüber solltest Du Dir auch einmal Gedanken machen.

Wenn Deine Eltern ein bestimmtes Bild von Männern haben, die sich mit ihrer Tochter einlassen möchten, wirst Du ihr Weltbild auch nicht von heute auf morgen ändern können. Vermutlich wirst Du sie vor vollendete Tatsachen stellen müssen ohne das Du auf ihre Einwilligung warten solltest.

Schließlich ist es Dein Leben und meine persönliche Meinung ist, dass jeder das Recht haben sollte, seinen Freund oder Partner persönlich zu wählen. Wenn Du selbst dahinter stehst ist es egal, was Deine Eltern sagen...Probleme und Streitigkeiten deswegen wird man vermutlich - nachdem was Du schreibst - nicht umgehen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finde ich sehr gut, dass du dir ein Aramäischen Freund gesucht hast.. Ralabe tovo (Sehr gut) 

Und nur so kann unser Volk größer werden und das Aramäische Blut bleibt rein.

Zur deiner Frage:

Sag den das, dass du ein Aramäischen Freund hast. Solange es kein Moslems drehen keine Aramäischen durch oder haben was dagegen! 

Sie sind froh das du ein Suryoyo als Freund hast. (Glaub mir) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten du stellst deiner seine Eltern vor und er seinen Eltern deinen. Bei Suryoye ist es doch immer so: Sind es Aramäer oder Türken (o. Ä.) reden sie gerne miteinander.

Außerdem wird sie es eh bald erfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst an dieser Stelle lernen müssen deinen strengen Eltern entgegenzutreten,ich kenne mich nicht gut mit ausländischen Eltern/Kulturen aus,weiß aber das türkische Eltern zwar mitunter sehr streng sind.. sie aber meißt nicht wollen das du verletzt wirst oder sonstiges weil du eben noch sehr jung, und vielleicht etwas naiv bist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht sollte sie ihn mal kennenlernen. Er könnte sich bei deinen Eltern vorstellen und ihnen so zeigen, dass er ein ganz anständiger Kerl ist.

Vielleicht gibt es da bei euch irgendwelche Traditionen, die die Sache erleichtern könnten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hei das war bei mir das gleiche Problem seine Eltern wussten es und ich hab mich nicht getraut  es meinen Eltern zu sagen dann ist es anders raus gekommen jetzt heiraten wir sogar bald .. Und glaub mir deine Eltern könnten niemals strenger als meine sein niemals wenn deine Mütter dich schon mit ihm telefonieren lässt . Aufjedenfall würde ich sagen sag es deine Mutter glaub mir deine Eltern sind die einzigen die dir das beste wünschen glaub nicht an beste Freundin oder kollegen oder sowas das kommt aber alles noch 😬 erz es einfach deiner Mutter bevor es so wie bei mir kommt und ich erwischt wurde von bekannten das ist viel schlimmer deine Eltern werden noch trauriger und noch mehr Stress 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kannst du nach einem Monat wissen das es ernst ist, in dieser Hinsicht bist du sehr naiv

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erklär bitte Aramäer,bin nicht auf dem laufenden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kushy
21.05.2016, 08:46

sie sagte ungefähr wie türkische Eltern.. also etwa eine ähnliche Kultur

0

Was möchtest Du wissen?