Wie sag ich meiner mutter das ich einen freund hab? #Strenge eltern?

11 Antworten

Ich an Deiner Stelle würde warten bis Ihr länger zusammen seid. Ein Monat ist wirklich noch nicht lange. Von ernsthaft kann man auch wirklich nur sprechen, wenn man die erste Verliebtheitsphase überstanden hat und dann immer noch hin und weg ist von seinem Freund.

Die Frage ist ja auch, wie Du reagieren würdest, wenn Deine Eltern Deinen Freund nicht akzeptieren? Darüber solltest Du Dir auch einmal Gedanken machen.

Wenn Deine Eltern ein bestimmtes Bild von Männern haben, die sich mit ihrer Tochter einlassen möchten, wirst Du ihr Weltbild auch nicht von heute auf morgen ändern können. Vermutlich wirst Du sie vor vollendete Tatsachen stellen müssen ohne das Du auf ihre Einwilligung warten solltest.

Schließlich ist es Dein Leben und meine persönliche Meinung ist, dass jeder das Recht haben sollte, seinen Freund oder Partner persönlich zu wählen. Wenn Du selbst dahinter stehst ist es egal, was Deine Eltern sagen...Probleme und Streitigkeiten deswegen wird man vermutlich - nachdem was Du schreibst - nicht umgehen können.

Ich vermute mal, das derweil Du mit deinem Freund im Beisein von deiner Mutter telefoniert hast, deine Mutter bei aller Strenge die nun mal bei ihr traditiosbedingt ist, letztendlich aber auch nicht gerade auf den Kopf gefallen sein wird sprich sie wird es doch wohl bereits ahnen, das Du einen Freund hast. Unabhängig aber davon scheint mir die Option deinen Freund den Eltern vorzustellen als die sinnvollste zu sein, natürlich kannst Du das auch nicht unvorbereitet tun so in der Art schau das ist er. Das solltest Du mit deiner Mutter in aller Ruhe und auch sehr geduldig zumindest versuchen hinzubekommen. Mache deinen Eltern einfach klar, das dir sehr viel daran gelegen ist, das sie deinen Freund kennenlernen und vielleicht werden deine Eltern auch begreifen, das Du ihnen doch letztendlich auch vertraust und sie auch dir vertrauen können.

Hei das war bei mir das gleiche Problem seine Eltern wussten es und ich hab mich nicht getraut  es meinen Eltern zu sagen dann ist es anders raus gekommen jetzt heiraten wir sogar bald .. Und glaub mir deine Eltern könnten niemals strenger als meine sein niemals wenn deine Mütter dich schon mit ihm telefonieren lässt . Aufjedenfall würde ich sagen sag es deine Mutter glaub mir deine Eltern sind die einzigen die dir das beste wünschen glaub nicht an beste Freundin oder kollegen oder sowas das kommt aber alles noch 😬 erz es einfach deiner Mutter bevor es so wie bei mir kommt und ich erwischt wurde von bekannten das ist viel schlimmer deine Eltern werden noch trauriger und noch mehr Stress 

Wie soll ich meiner Mutter sagen, dass ich ein Freund habe?

Hallo, ich bin 13 und habe einen Freund. Wir sind jetzt 1 Monat zusammen, aber meine Eltern wissen nichts davon. Und wenn ich es ihnen vielleicht sage das ich einen Freund habe, dann zwingen sie mich mit ihm Schluss zu machen, weil ich noch zu jung bin. Ja ich weiß das ich jung bin, aber ich liebe ihn so sehr! Meine Eltern sagten, wenn ich ein Freund habe muss ich es ihnen sagen aber leider hab ich es nicht getan weil ich auf jeden Fall weiß, das sie sagen das ich Schluss machen sollte. Ich bin Asiatin und meine Eltern sind schon streng.. -.- Wie soll ich es meinen Eltern sagen? Bitte keine dummen Kommentare.. Für mich ist es sehr Ernst!!
 Danke im Voraus!:)

...zur Frage

Hilfe!! Demnächst Turnier und Angst vorm E-Springen?

Also, ich reite demnächst mit meinem Pflegepferd auf einem Turnier ein E-Springen, bin aber erst einmal seit 2 Monaten geritten, weil ich mich verletzt hatte, und jetzt habe ich ziemliche Panik davor mich zu blamieren, zu verkacken, ..., mehr Zeit habe ich leider auch nicht und kann dass Turnier nicht ausfallen lassen, weil meine Eltern da ziemlich streng sind, bitte antwortet schnell!!

...zur Frage

Aramäer und Kurdin Christ und Alevitin?

Meine Eltern sind nicht groß gläubig sie glauben schon an Gott aber Sie leben halt einfach ihr Leben Religion interessiert sie nicht so Und Mein Freund ist Aramäer Und ich bin Kurdin Denkt ihr es wird klappen 🙈 wegen den Eltern wenn sie sich kennenlernen

...zur Frage

Meine Eltern erlauben mir gar nichts! Was tun? :(

Meine Eltern sind soo streng! Sie erlauben mir garnichts! Ich wollte mit ein paar Freunden allein ins Kino und meine Eltern natürlich wieder "Nein!" Ich kann doch nicht immer ihr kleines Mädchen bleiben! Solangsam ist es mir auch vor meinen Freubden peinlich, da die alles machen können was sie wollen und nicht so strenge Eltern haben. Was soll ich tun? Steckt ihr in einer ähnlichen Situation? Bitte gibt mir einen Rat. :(

...zur Frage

Strenge Eltern und Freundachaft plus?

Also ich bin ein Mädchen und 16 Jahre alt. Meine Eltern sind sehr religiös und auch streng aber trotzdem sehr liebevoll was auch der grund ist weshalb ich sie nicht verletzen will. Jetzt ist es aber so dass ich eine F+ habe mit der ich mich sehr gerne treffen würde (hätte gerne einen festen freund aber das geht nicht auf Grund meiner Eltern) und aber nicht weiß wie ich aus dem haus kommen soll. Ich brauche ein wasserfestes alibi und weiß aber nicht wie ich das anstellen soll. Eine freundin kann ich nicht um hilfe bitten da es oft vorkommt dass meine mutter bei ihr anruft weil sie irgendwas will. Habt ihr also irgendwelche tipps für mich?

...zur Frage

Eltern erklären das man eine Freundin hat (aramäer)

hallo community,

ich habe, wie die Überschrift schon sagt, das problem das ich ins Freundin habe und ich angst habe es meinen Eltern zu erklären, ich bin aramäer und alle die auch aramäer sind und noch ein paar andere können mich bestimmt nachvollziehen. meine Eltern sind sehr stolz auf ihre Herkunft und ihre Religion und sagen immer wenn ich mal eine Freundin habe soll sie eine aramäerin sein. das problem ist das meine Freundin keine aramäerin ist, sieist zwar wie auch wir christlich von der religion her aber trotzdem traue ich mich nicht wirklich es zu erzählen...

ps. ich bin 17 jahre alt und sie 16, und wir beide sind uns sehr sicher das es was ernstes ist.

danke im voraus für die antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?