Wie sag ich meiner mutter das ich einen freund hab? #Strenge eltern?

11 Antworten

Ich an Deiner Stelle würde warten bis Ihr länger zusammen seid. Ein Monat ist wirklich noch nicht lange. Von ernsthaft kann man auch wirklich nur sprechen, wenn man die erste Verliebtheitsphase überstanden hat und dann immer noch hin und weg ist von seinem Freund.

Die Frage ist ja auch, wie Du reagieren würdest, wenn Deine Eltern Deinen Freund nicht akzeptieren? Darüber solltest Du Dir auch einmal Gedanken machen.

Wenn Deine Eltern ein bestimmtes Bild von Männern haben, die sich mit ihrer Tochter einlassen möchten, wirst Du ihr Weltbild auch nicht von heute auf morgen ändern können. Vermutlich wirst Du sie vor vollendete Tatsachen stellen müssen ohne das Du auf ihre Einwilligung warten solltest.

Schließlich ist es Dein Leben und meine persönliche Meinung ist, dass jeder das Recht haben sollte, seinen Freund oder Partner persönlich zu wählen. Wenn Du selbst dahinter stehst ist es egal, was Deine Eltern sagen...Probleme und Streitigkeiten deswegen wird man vermutlich - nachdem was Du schreibst - nicht umgehen können.

Ich vermute mal, das derweil Du mit deinem Freund im Beisein von deiner Mutter telefoniert hast, deine Mutter bei aller Strenge die nun mal bei ihr traditiosbedingt ist, letztendlich aber auch nicht gerade auf den Kopf gefallen sein wird sprich sie wird es doch wohl bereits ahnen, das Du einen Freund hast. Unabhängig aber davon scheint mir die Option deinen Freund den Eltern vorzustellen als die sinnvollste zu sein, natürlich kannst Du das auch nicht unvorbereitet tun so in der Art schau das ist er. Das solltest Du mit deiner Mutter in aller Ruhe und auch sehr geduldig zumindest versuchen hinzubekommen. Mache deinen Eltern einfach klar, das dir sehr viel daran gelegen ist, das sie deinen Freund kennenlernen und vielleicht werden deine Eltern auch begreifen, das Du ihnen doch letztendlich auch vertraust und sie auch dir vertrauen können.

Hei das war bei mir das gleiche Problem seine Eltern wussten es und ich hab mich nicht getraut  es meinen Eltern zu sagen dann ist es anders raus gekommen jetzt heiraten wir sogar bald .. Und glaub mir deine Eltern könnten niemals strenger als meine sein niemals wenn deine Mütter dich schon mit ihm telefonieren lässt . Aufjedenfall würde ich sagen sag es deine Mutter glaub mir deine Eltern sind die einzigen die dir das beste wünschen glaub nicht an beste Freundin oder kollegen oder sowas das kommt aber alles noch 😬 erz es einfach deiner Mutter bevor es so wie bei mir kommt und ich erwischt wurde von bekannten das ist viel schlimmer deine Eltern werden noch trauriger und noch mehr Stress 

Strenge Eltern.Was soll ich tun?

Hey

Also ich weiß einfach nicht mehr weiter.Meine Eltern erlauben mir fast nichts.ich will einfach meine Jugend genießen.Wir sind Russen und meine Eltern leben nach dem klische jetzt nicht mit Alkohol gemeint sondern wie streng man ist.Ich helfe immer im Haushalt,passe auf meinen Bruder auf(1Jahr) und habe immer gute Noten.Mein Problem ist reden hilft nicht.Ich will auch mal bei Freundinnen übernachten,länger rausbleiben,keinen Druck wegen Schule,ich möchte mich auch nicht mehr heimlich mit Kumpels treffen da meine Eltern einfach nicht verstehen dass Junge und Mädchen auch nur Freunde sein können.Unf vorallem möchte ich verständniss für meinen Leistungsdruck.

Falls es euch auch so geht oder Rat habt schreibt es mir bitte!Danke im vorraus.

...zur Frage

Aramäer und Kurdin Christ und Alevitin?

Meine Eltern sind nicht groß gläubig sie glauben schon an Gott aber Sie leben halt einfach ihr Leben Religion interessiert sie nicht so Und Mein Freund ist Aramäer Und ich bin Kurdin Denkt ihr es wird klappen 🙈 wegen den Eltern wenn sie sich kennenlernen

...zur Frage

Meine Eltern erlauben mir gar nichts! Was tun? :(

Meine Eltern sind soo streng! Sie erlauben mir garnichts! Ich wollte mit ein paar Freunden allein ins Kino und meine Eltern natürlich wieder "Nein!" Ich kann doch nicht immer ihr kleines Mädchen bleiben! Solangsam ist es mir auch vor meinen Freubden peinlich, da die alles machen können was sie wollen und nicht so strenge Eltern haben. Was soll ich tun? Steckt ihr in einer ähnlichen Situation? Bitte gibt mir einen Rat. :(

...zur Frage

Ist unser Vater zu streng, ich habe sowieso seit 2 jahren streit mit dem was kann mein bruder tun?

Hallo miteinander, es geht mehr um meinen bruder und zwar kommt er abends manchmal nur nach hause bleibt aber viel mehr bei seiner freundin leider wollen unsere eltern die freundin nicht wegen anderer nationalität. Mein vater hat ihm gedroht ihn rauszuschmeissen wenn sich sein verhalten nicht ändert sprich nach dem motto du sollst alles tun was wir sagen leider mischt er sich auch in unser berufsleben ein habe dank ihm nicht studieren können. Ich muss sagen ich finde es gut das mein bruder zu ihr hält ( sind seit fast 3 jahren zsm) leider droht mein vater ihn jedes mal und fäuste sind auch fast geflogen. Mich belastet seine strenge art .Leider ändert sich nichts dran ich habe das gleiche problem mit meinem freund meine eltern akzeptieren ihn nicht weswegen ich auch ausziehen will. Hab meinem bruder vorgeschlagen auszuziehen allerdings ist er in der ausbildung..... was kann er tun um die beziehung zum vater zu verbessern( wobei nichts hilft).

...zur Frage

Wie soll ich meinen Eltern sagen das ich einen Freund habe (meine Eltern sind sehr streng)?

...zur Frage

Schauspieler finden in köln?

Hallo ,

Ich bin 17 und wollte mit meinem Freund mit dem ich schon seit drei Jahren zusammen bin und seinen Eltern in den Urlaub fliegen .

Meine Mutter ist einverstanden und weiß Bescheid , mein Vater allerdings ist streng religiös und akzeptiert diese Beziehung nicht !

jetzt habe ich ihm gesagt das ich im Sommer mit einer Freundin und ihren Eltern wegfahren möchte , womit er auch einverstanden ist .

Er möchte aber die Eltern kennenlernen und alles nochmal besprechen das ist natürlich ein Problem!!!

Ich hab bereits Freundinnen gefragt ob deren Eltern mal so tun könnten aber leider nur vergeblich .

Meine Mutter hatte die Idee Schauspieler zu engagieren doch das ist schwieriger als ich dachte .

Ich finde einfach keinen habt ihr vielleicht eine Idee ?

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?