(An die Mädels mit strengen Eltern) wie würdet ihr euren Eltern sagen das ihr einen Freund habt?

MrSlowhand129  17.02.2022, 09:44

Wie alt bist du ?

Unbekanntee04
Fragesteller

Was hat das mit meiner Frage zutun ?

MrSlowhand129  18.02.2022, 14:29

Wieso willst du es überhaupt sagen? Stell ihn doch einfach deinen Eltern vor.

Unbekanntee04
Fragesteller

Die frage war allgemein was für erfahrung ihr schon habt und nicht ob ich rat von euch brauche

7 Antworten

Zu welchem Elternteil du den besseren Bezug hast, kannst nur du selbst wissen.

In den meisten Eltern ist es sehr tief verankert das eigene Kind zu beschützen, gleichzeitig möchten Eltern auch das beste für das eigene Kind.

Im Normalfall sollten sich deine Eltern also freuen, doch falls dies nicht so sein sollte, können sie dir natürlich auch nichts verbieten und das solltest du auch nicht mit dir machen lassen.

Liebe ist ein Gefühl, dass schwer zu kontrollieren ist. Das könnte deinen Eltern, wenn sie sehr bedacht sind dich zu beschützen, Angst machen. In den meisten Fällen sollten sie sich aber mit dir freuen, denn dieses Gefühl ist das beste was es im Leben geben wird.

Puh,

ich hab meinen Eltern einfach gesagt dass ich nen Freund hab, die haben das sowieso mitgekriegt und hab das eben dann ausgehalten dass mir vorgeworfen wurde ich hätte das in meinem Alter (21) noch nicht nötig.

Hab auch beiden gleichzeitig gesagt dass ich ausziehen werde, und wahrscheinlich auch zusammenziehen.
Meine Mutter war gar nicht begeistert und akzeptiert das halt notwendigerweise.

Ich lass die Tiraden über mich ergehen bin schließlich Erwachsen und kann selbst entscheiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich denke eher unter 20 (entschuldige wenn ich falsch liege).

Jedenfalls solltest du erstmal mit dem Elternteil darüber sprechen mit dem du dich besser verstehst.
Und erstmal nur erzählen das du einen Freund hast und nichts vom heiraten sagen, dass ist einfach viel zu früh zu sagen das ihr heiraten wollt.

Und ich würde es mir an deiner Stelle mit dem heiraten gut überlegen, es sei den ihr seit schon mehrere Jahre zusammen.

Unbekanntee04
Fragesteller

Es war eigentlich nur eine allgemeine Frage und ging nichz um mich aber ja

Du bist 16 Jahre alt und bekommst Verhütungsmittel kostenlos und ohne Erlaubnis oder Zustimmung Deiner Eltern verschrieben.

Mit Heiraten solltest Du Dich erst nach erfolgreichem Abschluss Deiner Ausbildung befassen. Es ist nicht mehr nötig, sofort zu heiraten, wenn man miteinander intim sein möchte.

Giwalato

Unbekanntee04
Fragesteller

Es geht nicht um mich hä

Kommt auf die Eltern an?

Sag es ihnen einfach, wenn Sie es nicht verstehen wollen dann haben sie pech.

Außer du bist 12... :D

LG