frage an eltern...würdet ihr eurer tochter(14) ein piercing erlauben?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

(mutter) nein 39%
(vater) nein 27%
(mutter) ich würds erlauben 12%
(mutter) mir wärs egal 6%
(vater) ich würds erlauben) 6%
(Mutter/ vater)eher nicht 6%
vater) mir wärs egal 3%

21 Antworten

meine Mutter hat mir mit 14 ein Zungenpierfcing erlaubt,ABER gesagt wenn es komplikationen gibt will sie damit nichts zu tun haben und nicht die ohren vollgeheult bekommen!

des weiteren ein tip von mir, bedenke dass du später arbeitn musst und es nicht immer gut ankommt mit einem piercing was jedermann sofort sieht ;)

(vater) nein

Hey ho

Also ganz ehrlich, ich würde es meiner Tochter nicht erlauben.
Auch wenn man in dem Alter glaubt, man wisse worauf man sich da einlässt, bereut man sowas in naher Zukunft oft. Daher würde ich es verbieten, wenn sie mit 18 immer noch der Meinung wäre, ist es ihre Sache.

Lg

Pistufit

(mutter) nein

Ich bin selber erst 15 und kann nicht wirklich als Elternteil etwas dazu sagen, allerdings habe ich 3 Piercings und meine Mutter hat es erlaubt. Ich selber würde es meinem eigenen Kind nie erlauben!!

(mutter) ich würds erlauben

Ich habe einen erwachsenen Sohn.

er hatte nie ein Piercing haben wollen, aber mit 14 Jahren , ich hätte es erlaubt , was soll daran schlimm sein. Andere tragen Ohrringe und da muss auch vorher ein Loch durchgeschossen werden. Allerdings würde ich drauf achten , dass ich bei dem Piercing dabei bin, dass ich seh es wird sauber gearbeitet. Und anschliessend einen Blick drauf werfen , dass sich nichts entzündet.

LG von einer Mutter

(mutter) nein

Warum willst du dich so verunstalten? Nur weil die anderen es auch machen? In einigen Jahren, wenn du darüber hinaus bist und es nicht mehr haben willst, würdest du dich über die häßlichen Narben ärgern. Meinen Kindern hätte ich es auch nicht erlaubt, die fanden es aber immer prollig und wollten's eh nie haben.

Rizereax  18.10.2018, 21:09

Das ist sowas von unangemessen! "Verunstalten". Entscheiden Sie etwa nun, was schön und was hässlich ist?