Würdet ihr eurer 17 jährigen Tochter ein Septum-Piercing erlauben?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar. Das Loch im Septum an sich sieht niemand. D.h. der Schmuck kann nur als negativ empfunden werden, wenn er wirklich sichtbar getragen wird.

Ein Septum verheilt normalerweise im eingeklappten Zustand. Da sieht man nichts, bis es verheilt ist.

Zumindest in Deutschland kannst Du Dir kein Septum ohne Einwilligung der Eltern stechen lassen.

Heyimpia  13.07.2021, 13:23

Aber doch noch nicht mit 17?

W00dp3ckr  13.07.2021, 14:25
@Heyimpia

Nicht stechen mit 17? Bei Ohrringen machen sich die Leute auch keine Gedanken und das ist nicht wirklich schlimmer. Es ist nur weniger üblich.

Heyimpia  13.07.2021, 14:28
@W00dp3ckr

Ja, das stimmt, aber trotzdem braucht man unter 18 noch die Einverständnis der Eltern

Ohne, dass ich gefragt werde, würde mich das sehr traurig machen. Das zeigt ja, dass das Vertrauen zu mir fehlt. Würde mich meine Tochter mit 17 Jahren jedoch fragen, denke ich, diese Entscheidung wird gut überlegt sein. Natürlich würde ich es erlauben. Ich bin Vater von zwei Kindern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Ja, ist nichts dagegen einzuwenden.

Es bringt nichts bis zum 18. zu warten und dann stechen sie sich gleich soviele auf einmal dass der Körper damit nicht klar kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 75 Piercings

Ich würde es meiner Tochter nicht erlauben und finde es auch nicht schön. Am liebsten mag ich ungepiercte Gesichter :-)

Mit 17 auf jeden Fall, meine grosse Tochter hat es mit 16 bekommen da hatte ich keine Bedenken.

Aber meine kleine Tochter möchte jetzt mit 11 eins und das finde ich schon noch sehr früh.