Mein Kind wünscht sich ein Piercing?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

User Ruzzzzz hat Recht. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Piercing (korrekt gestochen) ziemlich schmerzarm ist. Wichtig ist die Auswahl eines seriösen Piercingstudios, die ordentlich aufklären, steril arbeiten und hochwertigen Erstschmuck (Titan) verwenden. Dann ist das Risiko sehr gering. Deine Tochter ist danach dafür verantwortlich, das Piercing gut zu pflegen, täglich zu reinigen und diszipliniert damit umzugehen (nicht anfassen, rumdrehen etc). Wenn beides zusammenkommt (gutes Studio und korrekte Pflege) kann echt nicht viel passieren.

Septum Piercings heilen im allgemeinen sehr gut ab, ohne Entzündungen oder weitere Probleme. Falls doch mal eine kleine Entzündung/Reizung auftritt, lässt die sich wirklich gut behandeln.

Das Piercing ist auffällig, ja - kann aber genauso einfach versteckt werden, indem der offene Ring einfach nach oben in die Nase geklappt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Wenn du Angst hast, dann solltet ihr euch immer einen Professionellen Piercer suchen, der euch ordentlich über alle Risiken auch aufklärt. Zum Termin gehst du einfach mit, da deine Tochter noch nicht 18 ist. Ein Septum wird während der Heilung eingeklappt getragen, deine Tochter kann das Septum auch verstecken, wenn Sie ein Hufeisen trägt, dann kann es immer bei Bedarf eingeklappt getragen werden. Ob sie mehr Piercings will kann sein, muss nicht sein, das kann man dann immer schwer sagen. Aber es ist besser, wenn du dein Okay gibst, als wenn sie selbst anfängt sich zu Piercern. Hört euch doch einfach mal beim Piercer an, was die Risiken beim Septum sind, auf was man achten muss etc. Du kannst auch alle Fragen den Piercer stellen, da er dir diese beantworten kann.

Von Experte AtropaBella bestätigt

Das ist ein sehr großer Ring, so einer wird nach dem Stechen nicht sofort eingesetzt

Nach dem Stechen muss der erste Schmuck für einige Monate drinnen bleiben, bis es richtig verheilt ist

Ein Septum ist kein risikoreiches Piercing und falls sie irgendwann keine Lust mehr darauf hat ist die Einstichstelle gut versteckt und wenn sie es herausnimmt ist es so, als wäre es nie dagewesen

Ein Piercing zu bekommen, kann viel Verantwortungsbewusstsein beibringen, sie wird es für Wochen täglich pflegen müssen und gut darauf aufpassen

Es könnte auch etwas sein, was sie von ihrem eigenen Geld bezahlt und sich dadurch erwachsener und selbstbestimmt fühlen

Biohelfer
Fragesteller

Danke für die supi Infos ich rede mal mit ihr 🥰

Kühe haben in der Regel keinen Nasenring, nur wenn sie Milchräuber sind.

Das Teil auf dem Bild sieht eher wie ein Bullenring aus. Will sie wirklich so ein Teil haben?

Ich würde es ihr erlauben. Verbote erhöhen in der Regel nur den Trotz und den Widerstand.
Vielleicht ist es nur eine Phase und wenn nicht, wird sie es sowieso weiter machen.

Abwarten - Tee trinken

Ich muss da auch immer an Kühe denken.😂

Du kannst ihr ja mal stecken, dass das eine der schmerzhaftesten Stellen ist, die man sich stechen lassen kann. Da laufen wohl ziemlich viele Nerven durch.

Biohelfer
Fragesteller

😂😂

needlewitch  25.02.2024, 23:49

Tatsächlich gehört das Septum allerdings zu den besonders schmerzarmen und schnellheilenden Piercings - da tut selbst ein gewöhnliches Ohrloch deutlich mehr weh.

AtropaBella  26.02.2024, 00:00

Keine Ahnung, wer dir das erzählt hat, aber ein Septum ist (korrekt gestochen, nämlich nicht durch den Knorpel) schmerzarm, da es nur durch ein dünnes Häutchen geht :)

Pinky347  26.02.2024, 03:25

Tatsächlich ist ist es Schmerz arm ich finde es hässlich aber es ist eins der einfachsten die schnell heilen