Gibt es Piercings aus Silikon?

2 Antworten

Das einzige Mal, wo ich das gesehen habe, ist bei Retainern. Schau mal hier bei Kaos:

https://kaossoftwear.com/heart-retainer/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Es gibt Piercings aus Kunststoff, aber keine Nasenstecker aus Silikon, das wäre zu instabil.
Man nimmt kein Silikon, sondern einfach einen unsichtbaren Nasenstecker aus Bioplast - die gibt es fast überall.

Wirklich angenehm zu tragen und wesenltich besser für den Stichkanal sind unsichtbare Nasenstecker aus Glas https://starfirebodyjewelry.com/products/glass-nostril-retainer-clear

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
KiVeeee
Fragesteller

Wie sieht es mit Verletzungsgefahr ist? Ist die dann niedriger mit dem Piercing aus Kunststoff?

needlewitch  17.10.2023, 12:49
@KiVeeee

Wodurch sollte man sich denn verletzen? Wenn man zB boxt, dann ist jedes Piercing ein Risiko - egal aus welchem Material.