Ab wie vielen Jahren sind Piercings erlaubt?

8 Antworten

Von Experte Jost79 bestätigt

Es geht ab dem ersten Moment nach der Geburt.

Rechtlich ist es so, das man niemanden verletzen darf, außer die Person willigt ein, bei minderjährigen können das die Erziehungsberechtigten stattdessen machen - durch die Einwilligung ist es für den Stechenden nicht strafbar, obwohl es eine Körperverletzung ist.

In Österreich kann man ab 14 bei bestimmten Piercings selber einwilligen; In Deutschland erst ab 18.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Es gibt keine, du brauchst die Einverständniserklärung deiner Eltern, und dann entscheidet das Piercingstudio, ob die das machen

Ich habe meine Ohrlöcher mit 6 bekommen. Kommt natürlich auch immer darauf an, was genau du für eins willst.

lg

Das entscheidet jedes Piercingsstudio für sich. Manche erlauben Piercings erst ab 14 mit Erlaubnis der Eltern, andere Piercingsstudios sind sogar so streng, das sie ausdrücklich erst ab 18 Jahren Piercings stechen.

Musst also bei einem Piercer nachfragen, ab wann er persönlich Piercings stechen lässt.

Hallo, im Piercingstudio nachfragen, macht jedes Studio anders! Am besten ist dann auch, wenn du deine Eltern zum Termin mitnimmst. Da hast du die besten Chancen zu deinem Piercing zu kommen. 👍 LG! 🤣😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung