Im selben Zimmer ein Schmink- und Schreibtisch?

2 Antworten

Es kommt natürlich auch auf die Zimmergröße an. Wenn du den Arbeitsbereich etwas abgetrennt hast vom wohn-Schlafbereich, dann ist es ok. Wenn du die beiden Möbel aber eng zusammen quetschen musst und dich kaum mehr im Zimmer bewegen kannst, dann solltest du eine Kombi wählen.

Und es kommt drauf an, ob der Tisch frei im Ram steht oder links, bzw. rechts an eine Wand angrenzt. Denn da könntest du einen beweglichen Vergrößerungsspiegel installieren, den du bei Bedarf vor holst. Auch die Ablagemöglichkeiten über dem Tisch sollten einbezogen werden, genau wie Ablage unter dem Tisch.

Da du ja nicht 100 Nagellacke gleichzeitig nutzt, könnten die z.B. dekorativ auf eine Bilderleiste gestellt werden. Krimskrams verschwindet in Körben und Kisten etc.

Ideen:

https://www.pinterest.de/MissSusanneM/arbeits-schminkplatz/

Ob sinnvoll oder nicht kann dir keiner sagen, das kannst du nur für dich selber wissen ob du den Platz brauchst. Richte dir dein Zimmer einfach so ein wie du es möchtest und nicht wie sie im Ikea-Katalog sind :D