Zimmer einrichten? Neues Zimmer? Möbel stellen? Wie?

ZIMMER! - (Wohnung, Möbel, Zimmer)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe/r floobe,

zunächst wäre es wichtig zu wissen, ob der Fernseher ein Flachbildfernseher ist, denn dann würde sich eine Wandhalterung anbieten. Viele Wandhalterungen sind auch schwenkbar, so dass man den Fernseher auch über den Schreibtisch hängen und so drehen kann, dass Fernsehschauen vom Bett und vom Sofa aus möglich ist. Sonst könnte man darüber nachdenken, einen großen Schreibtisch zu kaufen und den Fernseher auf eine Seite zu stellen. Die Frage ist auch, ob das Sofa nicht auch zwischen die beiden Türen auf die Position T3 passen würde, dann könnte der Schreibtisch auf T1 und der Fernsehtisch (mobil mit Rollen) auf T2.

Lieber Gruß Eva

floobe
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Bett und Sofa rechts von der Tür, so wie eingezeichnet.

Schreibtisch und Fernseher zwischen die beiden Türen. Fernseher sollte "schwenkbar" sein, dann kannst du sowohl vom Bett als auf vom Sofa aus schauen.

Also wenn du einen Schreibtisch drin haben willst würde ich ihn auf T3 stellen,wobei ich aus erfahrung sagen kann das man,wenn man ein Sofa und ein schreibtisch hat, eh nicht umbedingt einen schreibtisch braucht, da Hausaufgabe, zumindest bei mir,eh mit Freunden oder allein abends vorm Tv auf dem Bed bzw, sofa gemacht werden,weils einfach bequemer is !

floobe
Fragesteller

Danke für deine Hilfe!

SUPER :)

Okey, also ich habe auch ein Sofa, ich benutze das recht oft^^ auch wenn du mal damenbesuch hast oder so... Also würde ich den Tisch auf Position 3 tun, und nen samsung flatscreen an die wand mit schwenkhalterung das du von Sofa, Bett, und Tisch aus zocken und TV gucken kanns.. vllt kannst du dann auch den Pc (oder wenn du glück hast deinen mac;)) an den Screen anschliessen. Würde et teil unbedingt an die wand machen, dann gewinnst du viel platz auf dem Tisch..