Wo sollte der Schreibtisch stehen, damit man kreativ und konzentriert arbeiten kann?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten dahin, wo du das beste Gefühl hast. Sonst natürlich irgendwohin wo du Licht und Luft hast, also Fensternähe. Wobei ich allerdings aus eigener Erfahrung sagen muss, dass mich zu viel Licht und Luft eher beim (kreativ) Denken hindert, weil ich da irgendwie immer abgelenkt werd, aber du kannst es ja selber mal ausprobieren. Einen Schreibtisch kann man ja auch wieder verschieben, also probier einfach mal aus

Hab ihn jetzt so gestellt, dass die Hälfte des Schreibtischs vor dem Fenster steht und die andere Hälfte vor der angrenzenden Wand. Ich finde es perfekt so, ich kann den Blick schweifen lassen, wenn ich möchte, aber auch ganz konzentriert arbeiten. Danke an alle für eure Antworten!

0