Schminken?

3 Antworten

ähh Ja, ich habe meine Mutter schon mit 9 genervt, das ich make up haben möchte, da hatte sie dann gesagt ich darf das erst mit 16/17 jetzt bin ich 13 und habe eine komplette Drogerie zu Hause 😂 ich denke sie hat’s einfach vergessen. Make up nehme ich allerdings nicht so ernst, bin die meiste Zeit ungeschminkt, interessiere mich aber für das Thema… bei Unreinheiten finde ich make up wirklich extrem schlecht, ich habe schon oft versucht mit make up erase abzudecken, aber es sieht danach meist nur schlimmer aus und der Haut tut das ja auch nicht gerade gut, ich würde versuchen durch skincare eine bessere Haut zu bekommen, bevor ich mit make up anfangen würde. Ich benutze gerne die Produkte von Nø Make-up cosmetics, die sind nicht die billigsten aber meine Unreinheiten verschwinden dadurch fast komplet.

Ich würde nicht versuchen die Eltern richtig zu überreden, weil sie da oft besser Bescheid. Wissen, was du deiner Haut anziehen kannst und was dann zu viel ist lg Fiona

Woher ich das weiß:Hobby – ❤️ Für Make up

Heyy also kauf dir nicht heimlich schminke (hab ich nh zeit lang gemacht 👀) . Geh einfach zu deiner mutter und sag das da dran doch nichts schlimm ist, das du es einfach mal ausprobieren möchtest und dass du ja nicht so mit schminke übertreibst. Ich denke es hilft nix anderes als reden .😕

LG ❤️

Deine Eltern scheinen sehr vernünftig zu sein. Du bist noch ein Kind und solltest dich nicht schminken!

Wegen deiner angeblich unreinen Haut brauchst du keine Schminke. Kosmetikprodukte sind nichts für Kinderhaut! Glaube nicht, was dir die Werbung verspricht. Die Hersteller wollen an dein Geld. Deine Haut ist ihnen völlig gleichgültig. Frische Luft im im Augenblick viel besser für deine Haut! Viele Kosmetikprodukte verschlimmern sogar die Unreinheiten. Nicht jede Haut verträgt jedes Produkt!

Frische Luft ist am besten für deine Haut. Wenn du aber glaubst, die Unreinheiten nehmen zu, dann gehe zu einem Hautarzt und lasse dich von ihm beraten!

Rebecca4812  15.08.2023, 13:53

Lass sie doch ausprobieren hä?

verreisterNutzer  15.08.2023, 15:42
@Rebecca4812

Geschminkte 13-jährige Kinder sehen wie Clowns oder Puppen aus dem Zirkus aus. Das paßt einfach noch nicht und für die Haut ist das auch nicht gut.

Rebecca4812  15.08.2023, 19:33
@verreisterNutzer

Da hast du unrecht. Wenn man die haut gut Abwäscht+ eincrement ist es nicht schädlich bzw. Nicht gut. Außerdem finde ich man kann sich ausprobieren. Man muss ja nicht gleich wie chantal aus Frankfurt rum laufen aber Wimperntusche+zb. Puder oder concealer ist doch in Ordnung.