Eltern überreden zu Schminken! (MASCARA)
Halöle erstmal :-)
Ich bin schon 13 Jahre alt und würde gerne anfangen mich zu schminken. Aber meine Mutter bzw. Auch Vater elauben mir das nicht weil ich zu jung bin -.- '
Aber alle aus meiner Klassse schminken sich schon und ich bin soo gesagt dan ein aussenseiter ..:S Ich hätte gerne nur Mascara aber ich weiß nich wie ich sie dan dafür überreden kann. Habt ihr ideen .???
Dankee ;*
9 Antworten
ich würde es wie bereits unten gesagt auch einfach machen. hat bei mir jedenfalls geklappt. ich meine was sollen deine eltern schon tun? hausarrest wegen einbisschen mascara?
probiers einfach. solange du dich abends gründlich genug abschminkst schadet es ja auch nicht. müsste deine mutter ja auch wissen.
Mal ehrlich: Wenn sich 13jährige im Alltag schminken sieht das peinlich aus. Das das alle machen (was ja sowieso niemals stimmt, wenn ein Teenager das sagt) macht es nicht hübscher.
Wenn Du Deine Eltern überzeugen willst, dann frag sie, ob Du das zu speziellen Anlässen (Geburtstage von Verwandten, Hochzeiten...) machen darfst und lass es Dir am Besten von Deiner Mutter zeigen.
Ich glaube, damit würdest Du durchkommen, Du kannst etwas üben und etwas später machst Du es dann bei Parties.
Fang langsam, an trage winfach mal Wimperntusche auf und schaue wa spassiert, wenn es ihnen auffällt und sie dich schmipfen probiere es später nocheinmal, aber wenn es ihnen gar nicht auffällt.
Oder proniere es doch erstmal mit Lippgloss, das fällt nicht so auf.
Ich finde aber man sollte langsam anfangen und mit 13 auf gar keinen Fall schon Make-Up und Puder auftragen.
Oder frage deine Eltern ob du bei der nächten Feier, Geburtstagsparty oder wenn Ihr mal essen geht Mascara auftragen darfst.
Viel Erfolg :)
Also ich würds einfach machen. Zuerst vielleicht nicht so stark, so das es kaum auffällt und dann kannste ja steigern. Wenn dus doch mit übereden versuchen willst, frag ob sie es besser finden wenn du dich z.B. in der schule auf dem klo schminkst, da ist ihnen sicher lieber ehrlich und daheim
Binde doch deine Mom vllt ein und frag sie, wie man richtig Mascara aufträgt und mach eine Stilberatung bei ihr ("würde mir das stehen?"), vielleicht lässt sie sich so überreden.
Oder zu zeigst, was genau du machen willst, nur Mascara, dagegen sollte eigentlich niemand etwas haben. Sag ihnen vielleciht auch, dass du dich ohne Unwohl fühlst.
Das versuch ich denn mal . Dankee :D