Wie mama überreden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde Mascara und Highlighter sind vollkommen ok auch in deinem alter weil du ja noch echt jung bist. Vielleicht fragst du deine mom einfach ob ihr das ganze nochmal besprechen könnt. Aber ich glaube halt auch das wirklich jede Eltern anders zu dem Thema Meakup stehen. Außerdem finde ich es wichtig das man das unterstützt also das Thema Meakup auch in deinem alter, es ist wichtig auch Sachen wie Meakup auszuprobieren. Aber wenn deine mom am Ende komplett dagegen ist kannst du wohl ehrlich nicht so viel dagegen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mama darf ich mich auch schminken langsam

viele meiner Freunde machen das auch und ich finde das ganz hübsch

Gar nicht.

Es gibt ja keine Notwendigkeit dazu und keine Argumente.

Mit 12/13 ist Mascara und Glitter auf der Nase (das macht man eh nucht, wenn am keien Dargqueen ist oder zu Verkleidungen, Bühnenoutfits etc.) völlig unnötig und unangebracht.

Wenn du gute Haut hast, sei froh darüber und nutze keien derartigen Produkte, denn si schaden dem Hautbild eher, als ihm gutzutun. Besonders günstige Produkte - die junge Mädchen meist nutzen -, enthalten oft Schadstoffe.

Milaliebtkatzen
Fragesteller

Ich darf nur Naturkosmetik nutzen

LeWe23  12.04.2024, 09:35
@Milaliebtkatzen

Auch die tut der Haut nicht unbedingt gut. Besonders nicht der Haut von Kindern. Sie enthält zwar weniger schädliche Stoffe und mejr natürliche Inhaltsstoffe. Trotzdem kann sie die Haut zum Beispiel am Atmen hindern.

Milaliebtkatzen
Fragesteller
@LeWe23

Ich weiß Ich habe eine app wo man skannen kann wie gut oder schädlich das Produkt ist

LeWe23  12.04.2024, 09:38
@Milaliebtkatzen

Das ist schonmal gut. Eventuell kannst du deiner Mutter so zeigen, dass du verantwortungsbewusst damit umgehen kannst.

Trotzdem ist Glitter auf der Nase absolut unüblich und kaum jemand nutzt das im Alltag. Wozu auch?

Mit 12 bist du nicht im richtigen Alter für Mascara und schrille Makeup - dazu gehört eine glitzernde Nase auf jeden Fall!

Wenn du makellose Haut hast, warum hast du dann das Bedürfnis dich zu schminken?

Natürliche Schönheit hinterlässt einen ganz anderen Eindruck. Schminken und sich einpinseln kann jede/jeder mit etwas Übung.

Dann läufst du eben zuhause ab jetzt immer mit zum spielen geschminkten Gesicht rum und musst es abmachen wenn du raus willst.

Aber du solltest vielleicht nochmal abseits von den Schminktips mal recherchieren ob Schminken in deinem Alter gut für die Haut ist.