Lieber Wasserfeste oder normale Mascara?

5 Antworten

Ich benutze die wasserfeste Mascara Glam & doll von Catrice und kann nur Vorteile erwähnen, sie fächert schön auf, gibt Volumen und Schwung, kleckst nicht und ist auch kein Pandabär unter den Augen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ebenfalls unschlagbar.

Ich entferne sie mit einem ölhaltigen Augen-Make-Up-Entferner von Isana, der Hausmarke von Rossmann.

Hallo Lara!

Man kann auch klasse eine ganz normale Mascara verwenden!

Denn es gibt eine tolle Auftrage-Möglichkeit für Mascara:

1.) Zuerst solltest du eine spezielle Mascara-Base auf deine Wimpern auftragen!

Sehr wichtig:

Lass Diese kurz trocknen!!

2.) Danach trägst du die eigentliche Mascara (darüber) auf!

Fertig!

Ergebnis: Jetzt hält ganz gewöhnliche Mascara super, und sieht klasse aus!

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!

Sehr liebe Grüße und tolles Wochenende

Andrea

Ganz klar normale. Wasserfeste kriegt man nur durch Wischen und Reiben wieder ab, während man normale einfach mit Gesichtswaschgel abwaschen kann.

Reiben und Zerren strapaziert die empfindliche und dünne Haut an den Augen, dadurch erschlafft sie früher. Möchte ich nicht.

Ich habe eine nicht-wasserfeste Mascara, die ich aber auch nur selten benutze. Zumindest glaube ich das, weil wenn sie wasserfest wäre stünde das bestimmt irgendwo. Ich glaube aber dass eine wasserfeste praktischer ist falls man weint, schwitzt oder es mal regnet.

Ich benutze selten eine wasserfeste Mascara. Wenn dann nur normale. Bei mir,verklumpen die Wasserfesten stärker,als normale