Umfrage : welche Partei hasst ihr?

Das Ergebnis basiert auf 91 Abstimmungen

Die Grünen 45%
AfD 42%
CDU/CSU 7%
Die Linke 3%
SPD 2%
FDP 1%

8 Antworten

Die Grünen

Der Umwelt zuliebe.

Keine Waffen in Kriegsgebiete und nach der Wahl? Vor allem jetzt, nie wieder grün.

CDU und CSU kein deut besser.

Hassen Nein aber ich bin entsetzt darüber.

Täglich diese Kriegsgeschrei nach noch mehr Konflikt und Waffen, traurig was ist aus Deutschland geworden.das macht nur noch Angst.

Die ,CDU und CSU .

Die sind absolut für die Taurus Lieferung, abartig, statt sich endlich für den Frieden stark zu machen.

Das ist meine Meinung.

Trollfuerst  20.03.2024, 14:53

Ich sehe das genauso

AfD

Hassen - es lohnt nicht, irgendeine Partei zu hassen. Aber die AfD ist für mich absolut unwählbar, solange sie sich nicht radikal (sowohl programmatisch als auch personell) von braunem Gedankengut verabschiedet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zur Zeit ist mir keine Partei mit Chancen für den Bundestag wirklich sympathisch.

Die CDU/CSU war mir schon immer unsympathisch.

Die FDP seit sie nur noch wirtschaftsliberal ist und nur noch die Freiheit des Geldes vertritt.

Die Afd (Altes für Deutschland) ist für einen Linksradikalen wie mich eh indiskutabel.

Die Grünen sind die größtmögliche Enttäuschung: Von Pazifisten zu Panzifisten, von Umweltschützern zu Zerstörern von Natur und Landschaft in vorderster Front. Außerdem eine deutliche Tendenz zum Totalitarismus. Zur Ökodiktatur, aber Öko nicht von Ökologie, sondern von Ökonomie.

Enttäuschend auch die Linke. Statt linker Opposition ein Anbiedern bei den Grünen.

Die SPD hat ein paar Pluspunkte gewonnen als Bremser von FDP und Grünen. Reicht aber nicht, um sie zu wählen.

AfD

Zu ausländerfeindlich, zu putinfreundlich, insgesamt zu weit rechts.

Die Grünen

Ich hasse sie zwar nicht; finde sie in ihrem derzeitigen Zustand aber
zutiefst abschreckend.