Umfrage : was sammelt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

was anderes ( was ? ) 80%
altes Spielzeug ( was ? ) 6%
Orden, Militaria u.ä. 4%
Briefmarken 4%
Vintage Gegenstände der 70er 2%
technische Geräte ( was ? ) 2%
alte Bücher ( oder Comics ) 2%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
altes Spielzeug ( was ? )

Hallo✨

Ixh habe richtig viele Kuscheltiere von meiner Familie und die sind so süß. Es gibt aber auch Kuscheltiere auf die ich echt acht gebe weil ew eine Person gab die verstorben ist und ich die Person liebte. Die Person hatte mir immer gerne Kuscheltiere bzw. Spielzeug mitgebracht und jetzt ist es echt wert !

Und du? :)

LG Hanzade2011✨🌷

Woher ich das weiß:Hobby – Bin immer für dieses Thema vorbereitet 🙃😂
Torrnado
Fragesteller

ich sammle Militaria 🤭

Eine Zeitlang habe ich Beipackzettel gesammelt.

Von psychoaktiven Medikamenten.

Das Highlight war der Beipackzettel von Delysid 25 (Unter diesem Namen war LSD legal) aus den Anfang 60er Jahren.

Der Beipackzettel von Delysid wies auf die Möglichkeit der Anwendung als Psycholytikum und Psychotomimetikum hin. Textauszug Indikation: „(a) In der analytischen Psychotherapie zur Förderung seelischer Entspannung durch Freisetzung verdrängten Materials. (b) Experimentelle Studien über das Wesen der Psychose: Indem der Psychiater selbst Delysid einnimmt, wird er in die Lage versetzt, eine Einsicht in die Welt der Ideen und Wahrnehmungen psychiatrischer Patienten zu gewinnen.“[80]

https://de.m.wikipedia.org/wiki/LSD

Und ich hatte einige Zeit mit Antiquariaten zu tun - aber damit habe ich eher gehandelt als sie zu sammeln.

was anderes ( was ? )

alte Münzen (aber begrenzt), manchmal alte Bücher, alte Hörspiele, interessante Artikel, u.a. alte Filme

was anderes ( was ? )

Filme und Musik. Vieles was mir gefällt gibt es gar nicht bei Spotify, Netflix und co. So bin ich noch auf DVDs, Blu - Rays, LPs und CDs angewiesen. Ich habe sogar noch ein paar VHS - Kassetten und zwei Videorekorder.

Kenshin663  29.03.2024, 17:57
Ich habe sogar noch ein paar VHS - Kassetten und zwei Videorekorder.

DAS war noch echte Technik ^^

was anderes ( was ? )

Ich sammle folgendes:

1.) 1 oz Goldmünzen als Wertanlage (Anlagemünzen), darunter u.a.:

  • Krugerrand (Südafrika)
  • Wiener Philharmoniker (Österreich)
  • Maple Leaf (Kanada)
  • Britannia (UK)
  • American Eagle (USA)
  • Nugget bzw. Kangaroo (Australien)

2.) Deutsche Goldmünzen u.a. der Serien

  • Säulen der Demokratie
  • Heimische Vögel
  • Rückkehr der Wildtiere

3.) Yu-Gi-Oh! Karten:

  • alle Exemplare der Götterkarten
  • alle Exemplare des Blauäugigen w. Drachen
  • alle Exemplare der legendären Ungeheuern (Yu-Gi-Oh GX)
  • alle Exemplare der Drachen der Auserwählten (Yu-Gi-Oh 5DS)
  • alle Exemplare der "Nummern"-Karten (Yu-Gi-Oh Zexal)
  • alle Ghost-Rares

4.) Modellflugzeuge im Maßstab 1:500

5.) Flaggen-Pins von Ländern, in denen ich war

6.) Vielfliegermeilen:

  • Prämienmeilen bei MileagePlus (United Airlines) und Miles & More (Lufthansa)
  • Statusmeilen bei MileagePlus bzw. Status Points bei Miles & More
  • Lifetime Miles bei MileagePlus

7.) Eintrittskarten von Fußballspielen bei denen ich war (weltweit), die keine Heimspiele meines Vereins waren.