Überlebt ein Hund im Winter?

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Schläfst du dann nachts bei dem Hund? 

Unter den Bedingungen bekommst du von keinem Züchter einen Welpen, denn die wissen das ein Hund Angst hat wenn er nachts von dem Rudel getrennt ist.

Du bist ungeeignet für einen Hund. 

Hund gehört ins Haus. PUNKT.

Und zum Thema beschützen und bewachen:

Dir ist klar das dir der Hund weggenommen wird wenn er auch nur eine Person anfällt oder beißt? Selbst eine Person die dich angreift oder einbricht darf nicht vom Hund angegriffen werden.

Dann ist der Hund weg und du wirst vermutlich ne fette Strafe bekommen und ein verbot für Hunde Haltung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Drausenhaltung geht schon aber eine Heizdecke ist da vollkommener Blödsinn.

Entweder du machst einen Hund in Robusthaltung aus dem Hund, oder du machst einen Wohnungshund draus, beides geht nicht.

Unser Hofhund ist immer draußen, hat eine Hundehütte die ist mit Stroh ausgelegt mit Decke drüber. Das Fell das er für den Winter baut ist ausreichend bei unserem Wetter. Der Hund könnte in die Wohnung - er will das aber nicht und bleibt lieber nachts bei seinen Pferden.

Es gibt sehr viele Rassen, die ein gutes Fell haben, die man auch draußen halten kann - es gibt aber auch Rassen, wo eine Außenhaltung (gerade wegen deren Fell) nicht möglich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
EddyD21 27.10.2016, 12:36

Danke für deine Antwort endlich mal eine ordentliche Antwort 🙏

Wie sieht das denn mit einem Dobermann aus ich weis das die ein sehr kurzen Fell haben ?

0
friesennarr 27.10.2016, 12:39
@EddyD21

Einen Dobermann würde ich nicht gerade als sehr geeignet halten. Allerdings gibt es im Werksschutz durchaus Dobermänner die Nachts das Werksgelände überwachen.

1
Berni74 27.10.2016, 13:12
@EddyD21

Der Hund könnte in die Wohnung - er will das aber nicht und bleibt lieber nachts bei seinen Pferden.

Genau da liegt der Unterschied zu dem, was Du vor hast. Friesennarr's Hund hat draußen Gesellschaft. Das habe ich bei Deinen Ausführungen bislang jedoch vermißt.

2
skjonii 27.10.2016, 13:22
@Berni74

Und ein meiner Meinung nach sehr großer Unterschied:

Der Hund kann rein. Will aber nicht.

Das sollte der Hund aber im Zweifelsfall selbst entscheiden können.

2
Berni74 27.10.2016, 13:46
@friesennarr

Ich hab das schon richtig verstanden. Aber der ist nicht alleine, sondern hat seine Pferdis und was sonst noch auf einem Hof so rumkreucht.

1

Hi,

Wenn man keine Nachbarn hat und eher ländlich wohnt, so das nächtliches Hundegebell niemanden stört und der Hund auch weniger Reize hat, würde es theoretisch gehen. 

Allerdings kann das nur mit Hunden gehen die selbstständig sind und den Mensch weniger brauchen, das können zB Herdenschutzhunde, die dazu gezüchtet wurden selbstständig alleine zB auf Schafe auch nachts aufzupassen, auch wenn der Hirte nicht dabei ist. Die haben auch die richtige Ausstattung für ein Leben draußen. 

Arbeits und Gebrauchshunde mit Will to please wie Dobermann, Schäferhund usw würdest damit nur in direkten Wahnsinn treiben, ohne Halter der sie führt sind die aufgeschmissen. 

Sollte allerdings keine Erfahrung da sein und kein Wissen ist das Unternehmen Herdenschutzhund zum Scheitern verurteilt, da die selbstständig sind kann es passieren das die sich auch mal dazu entscheiden den eigenen Halter nicht mehr aufs Grundstück zu lassen oder sehr lustig ist auch die Variante Halter darf nicht mehr vom Grundstück runter :) alles schon passiert ;) 

Welpen kann man auch nicht direkt alleine draussen lassen, erstmal würde er alleine leiden und die Gefahr ist immer da das der ganze Wachhund geklaut wird, auch das ist schon passiert. 

Vor Einbrechern schützt das leider auch nicht. Meist spionieren die ihre Opfer aus, so das beim Einbruch keiner daheim ist....auch da ist schon passiert und das Leuten die direkt zwei Kangals halten, nur irgendwann müssen auch die mal Gassi oder zum Tierarzt etc...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
melinaschneid 27.10.2016, 14:55

Naja Herdenschutzhunde kann man aber nur alleine und selbstständig lassen wenn sie eine Aufgabe haben. Also eine Herde zum hüten. Nur ein Grundstück reicht da nicht da keine wirkliche Aufgabe vorhanden ist die den Hund auslastet.

2
jww28 27.10.2016, 15:51
@melinaschneid

Richtig ;) und dafür braucht man Erfahrung und Wissen...sonst passiert das was ich oben geschrieben habe :) 

"da die selbstständig sind kann es passieren das die sich auch mal dazu entscheiden den eigenen Halter nicht mehr aufs Grundstück zu lassen oder sehr lustig ist auch die Variante Halter darf nicht mehr vom Grundstück runter :) "

Das is auch arbeiten und auslasten ;) nur halt aus Hundesicht :) hätte vielleicht besser alles einzeln aufzählen sollen :) man muss da so vieles beachten, wie Züchterwahl, Sozialisierung, richtige Grundarbeit um das Vertrauen und Bindung herzustellen, richtige Erziehung was Befehle angeht, altersgemäße und individuelle Beschäftigungen schaffen usw. Und klar man kann sich den Hund als netten Begleiter erziehen oder seinen eigenen Endgegner schaffen, es kommt da immer auch auf das Grundverständnis zum Tier an. 

1

Einen Hund, fern von seinem Rudel, in eine Hundehütte zu "verbannen", ist längst nicht mehr zeitgemäß. Früher wurde das so gemacht ja, aber nach heutigem Wissenstand gilt es als höchst bedenklich und man weiß auch, dass es sogar zu Verhaltensstörungen beim Hund führen kann.

Das wird nur noch von Leuten so gehandhabt, die keine Ahnung von Hundehaltung haben. So etwas sollte man auf keinen Fall mehr, mit einem so sozialen Tier, wie dem Hund, machen. Das stammt aus einer längst vergangenen Zeit, wo Hunde auch noch ganz anders "behandelt" wurden, als heute.

Wieso wollt ihr euren Hund nicht bei euch im Haus haben, wo ist das Problem? Entweder ganz oder gar nicht, sollte hier meiner Meinung nach die richtige Einstellung sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kilou 27.10.2016, 13:01

Danke danke danke!
Dieser Mensch kapiert einfach nicht, dass er den Hund psychisch damit zu Tode quälen wird...

2

Es gibt durchaus Hunde, denen das nicht viel ausmacht. Wichtig ist, eine trockene und vor Zug geschützte Rückzugsmöglichkeit zu schaffen, wie bspw. eine Hütte. Wenn der Hund entsprechendes Fell hat, wird er nicht frieren.  

Das Problem ist bei dir allerdings ein anderes. Ein Hund ist allein nicht glücklich. Er braucht soziale Kontakte und ein Umfeld. Das ist überaus wichtig, er kann sonst schwerwiegende Verhaltensstörungen entwickeln, was dir im Endeffekt auch selbst schadet. 

Wenn du ihn also als Wach- und Hofhund einsetzen möchtest, solltest du dir überlegen einen zweiten Hund dazu zu holen. Wenn er nicht den Anschluss an die Familie bzw. den Menschen hat, ist er so aber trotzdem nicht allein und hat einen festen Sozialpartner. Das ersetzt Training und Erziehung zwar nicht, sorgt aber dafür, dass der Hund mental gesund bleibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
EddyD21 27.10.2016, 12:31

Der Hund wird nie alleine sein es ist immer jemand zuhause es ist jetzt nur für die Nacht gedacht.
Das die Hütte trocken sein muss ist selbstverständlich. Ich glaube das die Leute hier alle mich falsch verstehen. Ich möchte den nichts Böses tun das gilt nur für die Nacht das ist meine Sorge

0
friesennarr 27.10.2016, 12:35
@EddyD21

Das geht nicht - du kannst den Hund nicht tagsüber im Haus haben und nachts draußen halten, das funkt nicht.

Ein Hofhund ist immer draußen und nur dann entwickelt er eine normale Kälteresistenz. Diese Kälteresistenz ginge verloren, wenn man ihn ständig in die Wärme holt und dann wieder in die Kälte schickt.

Entweder immer draußen oder immer drin.

3
skjonii 27.10.2016, 13:11
@EddyD21

Ich verstehe was du sagen willst. Du hast nur den Kern meines Problems damit glaube ich noch nicht ganz verstanden. Den Hund tagsüber allein auf dem Hof oder im Garten zu lassen ist für einen geeigneten Hund (z.B. Herdenschtuzhunde) kein so großes Problem, weil er damit beschäftigt ist Patrouille zu laufen und zu bewachen. 

Das wichtigste am Familienverband des Hundes ist eigentlich die gemeinsame Schlafenszeit, weil das der verletzlichste Punkt ist. 

Es gibt durchaus erwachsene Herdenschutzhunde die freiwillig allein draußen  schlafen oder nachts raus wollen um zu kontrollieren. Das ist dann auch völlig in Ordnung. Aber er sollte es nicht müssen. Wenn ihr ihn in der "gefährlichsten" Situation kategorisch von der Familie ausschließt, tut ihr ihm damit überhaupt keinen Gefallen. 

Ich würde dir vorschlagen, dich eher in Richtung Herdenschutzhund als Wachhund zu orientieren. Ein Dobermann ist für diese Witterung ganzjährig nicht geeignet, eigentlich ist er auch ein sehr sehr sozialer, intelligenter und nicht zu eigenständiger Hund. Vom Wesen her passt er denke ich nicht in dein Profil, auch wenn er den Ruf hat. 

0
EddyD21 27.10.2016, 12:40

Er wird garnicht in die Wärme reingeholt.
Er wird immer draußen bleiben.
Mit er wird nie alleine sein mein ich das er immer Kontakt zu uns hat.

0
DerOnkelJ 27.10.2016, 12:52
@EddyD21

Ja doch! Gerade Nachts ist er alleine in seiner Hütte draußen! Oder legt ihr euch abwechselnd zu ihm?

3
Revic 27.10.2016, 12:54
@EddyD21

Und du willst dann den ganzen Tag draußen in der Kälte stehen, ja? Oder schickst du jemanden aus deiner Familie raus?

4
Berni74 27.10.2016, 13:51
@EddyD21

Er wird immer draußen bleiben.
Mit er wird nie alleine sein mein ich das er immer Kontakt zu uns hat.

Ihr lebt also draußen und schlaft in Zelten?

2
Dahika 27.10.2016, 17:14
@EddyD21

Mit er wird nie alleine sein mein ich das er immer Kontakt zu uns hat.

Wie soll das denn gehen? Lebt ihr auch draußen. Jetzt, im Winter? Habt ihr immer die Haustür auf, damit der Hund Kontakt haben kann? Ach nein, er soll ja nicht rein.

Nein, ihr seid zuhause, im geschlossenen Haus - schon alleine wegen der Wärme - und der Hund ist draußen. Alleine. Es ist da wurschtegal, ob ihr zu Hause seid oder 30 km entfernt auf der Arbeit. Der Hund hat nicht immer Kontakt zu euch. Das kann er doch gar nicht.

2

Die Temperatur ist bei deinem Vorhabrn noch das kleinere Übel.

Der Hund ist ein überaus soziales Wesen, der den engen Kontakt zu seinem Rudel (das bist in dem Fall du) für eine gesunde Entwicklung unbedingt benötigt.

Er würde im Garten gehalten sozial verkümmern und verhaltensauffällig werden. Wenn der Hund dann erstmal im Tierheim sitzt, kommt er dort womöglich nie wieder raus. Niemand möchte einen verhaltensauffälligen Dobermann Zuhause haben.

Im übrigen sollte auch kein Hund als Beschützer für den Menschen eingesetzt werden. Für den Schutz des Rudels ist allein der Rudelführer (also du) zuständig. Würdest du den Hund dich bewachen lassen, würdest du ihn somit in diese Position drängen, welche der Hund überhaupt nicht tragen kann.

Also lass das mal bitte sein. Dem Hund zuliebe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
EddyD21 27.10.2016, 12:27

Was ein Quatsch.
Warum sollte ich ihn denn nicht so ausbilden das er auf mich aufpasst ??
Er wird nie alleine sein es wird immer jemand da sein.

0
Revic 27.10.2016, 12:51
@EddyD21

Wenn du dich mal ein bisschen informieren würdest, würde dir ganz schnell klar werden, dass das eben kein Quatsch ist.

Eigentlich braucht man dafür sogar nur seinen gesunden Menschenverstand einschalten. Das verbraucht nicht mal Internetgebühren ;-)

4
Emmakili 27.10.2016, 13:40
@EddyD21

Dann stell du dich doch raus in den Garten und bewach dich selbst...informier dich erst über Hundehaltung bevor so ein Schwachsinn kommt..

2
Kilou 27.10.2016, 12:45

Kein Quatsch! Das ist Tierquälerei! Geh mal ins Tierheim und frag nach solchen Hunden!! Die werden die da was zeigen und erzählen das die hören und sehen vergeht

3

Wenn du den Hund im Garten halten willst hol dir bitte keinen Hund. So baut sich zwischen euch nie eine richtige Bindung auf, mal ganz davon abgesehen ist der Hund doch auch ein Familienmitglied.. ich kenne jemanden der den Hund im Garten hält, dieser Hund hasst alles und jeden, ist hochgeradig agressiv und beisst jeden! Zurrecht! Wer seinen Hund im Garten halten möchte, dem sollte es verboten werden einen Hund zu halten!!
Wenn du unbedingt ein Tier im Garten halten möchtest, dann hole dir doch Kaninchen oder Meerschweinchen. Und wenn du ein Tier möchtest, dass nicht so oft im Haus ist hol dir ne Katze, aber Vorsicht!!- die könnte reinkommen und kuscheln wollen!....

Nein ernsthaft, hole dir mit dieser Einstellung bitte keinen Hund!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
EddyD21 27.10.2016, 12:42

Lies dir mal bitte die anderen Kommentare durch keine Lust mehr das ganze immer wieder zu wiederholen

0
Friisk 27.10.2016, 12:45

Es ist nicht unbedingt schlecht einen Hund draussen zu halten, es gjbt durchaus Hund die dem standhalten können (bzw. es sogar mehr mögen als drinne) nur weil man das macht ist man nicht gleich ein schlechter Hundehalter. Natürlich sollte hier der Hund entweder einen Partner bekommen oder es sollte durchgehend kontakt zur Familie bestehen, spaziergänge, training usw. Gegen reine Kettenhaltung wo dem Hund abends mal die reste vom essen hingeworfen werden bin ich jedoch auch..

1
Kilou 27.10.2016, 12:48

Es heißt hier vom Fragesteller andauernd dass immer jemand zuhause ist! Was nützt dem Hund das wenn er trotzdem draußen alleine ist.
Ich hoffe dass dem Fragesteller kein Züchter einen Hund geben wird.

5
Dahika 27.10.2016, 17:17
@Kilou

Das hoffe ich auch, dass er keinen Züchter finden wird. Vom Tierschutz bekommt er unter den Bedingungen sowieso keinen Hund. Aber solche Leute haben leider keine Probleme damit, sich Hunde von schlechten Vermehrern zu kaufen.

1
DerOnkelJ 27.10.2016, 12:49

genau so ist es Kilou!!

1

Vom Wetter her kein Problem. Jedoch wird ihn die fehlende Bindung seelisch zugrunde richten! Also ... nein! Wenn er zwar auch nicht körperlich stirbt, seelisch und psychisch wird er das!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Rasse an. Hunde mit wenig Unterfell sind dafür nicht geeignet. Huskys, Bernhardiner o.ä. sollten damit kein Problem haben.

Aber bedenke: Hunde sind Rudeltiere und nicht gern allein. Schließt du ihn aus dem Rudel aus, also dir und deiner Familie, dann tut ihm das nicht gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
EddyD21 27.10.2016, 12:33

Hab mir überlegt ein Dobermann zu kaufen mein Bruder hat auch ein nur bei ihm lebt er im Haus. Er wird nicht allein gelassen es wird immer jemand da sein es ist nur für die Nacht.

0
friesennarr 27.10.2016, 12:36
@EddyD21

Dobermann ist eher ungeeignet.

Dein Hund wäre dann aber viel alleine, 8 bis 10 Stunden jede Nacht.

4
Dahika 27.10.2016, 17:19
@friesennarr

Nein, er ist auch tagsüber alleine, oder spielt sich das menschliche Leben im Garten ab? Auch im Winter? Der Hund ist alleine.

1
Jana88 27.10.2016, 13:15

Ein Dobermann hat keine Unterwolle und wird ohne Bewegung im Winter draußen frieren und krank werden. Wenn man einen Hund ausschließlich für die Außenhaltung nehmen möchte, dann müsstest du ne nordische Rasse nehmen, oder Herdenschutzhunde. Allerdings geht das auch nicht alleine. Im Winter würde der Hund draußen wahrscheinlich mindestens 20 Stunden alleine sein. Das geht nicht!

1

Ich würde wenn überhaupt einen hund mit langem Fell holen. Keine überzüchtete Rasse. Und die Hundehütte sollte gut isoliert sein. Am Eingang am besten noch mit einer klappe oder diese Dinger ich weiß nicht wie die heißen aber die hängen z.b. im Schwimmbad wenn ein Pool einen innen und Außenbereich hat dass die kalte Luft nicht rein kommt. Statt einer Heiz decke würde ich einen kleinen Radiator holen. Lg Paninchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ehe du dich um solch eine Frage kümmerst wäre es angebracht, dich erst einmal ausführlich mit Grundwissen in Sachen Hundehaltung, Erziehung, Bedürfnisse auszustatten. Ebenso um die jeweilige Rasse, die du dir anschaffen möchtest. Ein Dobermann ist sicherlich nicht dazu geeignet, im Winter draussen zu leben. Dazu kommt, das man schon Erfahrung in Sachen Hundehaltung haben muss, um einen Dobermann verantwortungsbewusst zu führen. Dies sehe ich bei dir ganz und gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du dann zum Hund in den Garten in seine Hütte ziehst .... wenn Du das nicht vor hast dann solltest Du keinen Hund anschaffen. 

Kauf Dir ein paar Hühner denen reicht eine Hütte und ein kleiner Teil deines Gartens aber lass die Finger von der Hundehaltung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was genau sind Deine Beweggründe, um Dir einen Hund anzuschaffen?

Dein Hund wird vielleicht den Winter überleben, nicht aber die Einsamkeit.

Wozu möchtest Du einen Hund, wenn er nicht mit Dir zusammen sein darf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Revic 27.10.2016, 12:20

Als lebendige Alarmanlage...

0
Dahika 27.10.2016, 17:28

och, Sigmund Freud könnte diese Frage leicht beantworten. Der Hund wird als *Verlängerung* gebraucht. Wie übrigens viele Staffords, Amstaffs, Rottweiler etc...  Grins.

1

In dem Fall leg dir lieber keinen Hund zu..ist ein Rudeltier und nicht für draußen gedacht..der geht ja emotional ein..warum willst du keinen Hund im Haus? Find ich widersinnig..hast ja dann nix von dem Tierchen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Hund nicht ins Haus darf, dann hol dir einen Stoffhund. Oder keinen Hund.

Was soll das arme Tier im Garten alleine.

Hallo, ein Hund ist ein Rudeltier, der will nicht alleine im Garten sein. Nicht mal einen Husky würde ich zwangsweise im Garten halten.

Kopfschüttel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Dobermann hat keine Unterwolle, der ist nix für draussen im Winter.

Abgesehen davon entstehen schon 80% der Verhaltensauffälligkeiten durch den zu geringen "Rudelkontakt" bei Zwingerhaltung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kilou 27.10.2016, 12:53

Zwingerhaltung ist in Deutschland zum Glück auch verboten

1

Bitte bitte bitte schaff dir KEINEN Hund an!

Ein Hund ist ein überaus soziales Wesen und benötigt den Anschluß an ein Rudel. Auch wenn das Rudel aus Menschen besteht.

Wenn du ihn im Zwinger / Garten hälst und nur hin und wieder nach ihm schaust ist das mehr als Quälerrei für einen Hund!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sahracx 27.10.2016, 12:10

Wahre Worte

2
EddyD21 27.10.2016, 12:12

Ich möchte den nicht Quälen.
Ich arbeite in einer Sicherheitsfirma und und es ist immer jemand zuhause es wird um ihn gekümmert dafür werde ich schon sorgen mach dir mal darüber kein Kopf ;)
Mit meiner Frage meine ich eher wenn er schlafen geht.

0
Berni74 27.10.2016, 12:14
@EddyD21


es wird um ihn gekümmert

Und wie soll dieses "Kümmern" aussehen? Wer macht das? Du? Oder "jemand"? In welcher Form?

0
skjonii 27.10.2016, 12:20
@EddyD21

Eigentlich ist besonders in der Nacht der Kontakt wichtig. Tagsüber ist der Hund wach und aktiv, nachts im Dunkel ist also der "verletzlichste" Zeitpunkt. Der Mensch fühlt sich doch auch wohler, wenn er nachts nicht allein ist. Auch ein Hund braucht eine gewisse Sicherheit. 

4
DerOnkelJ 27.10.2016, 12:37
@EddyD21

Auch wenn ständig jemand zu Hause ist ist der Hund alleine im Garten. Das macht der ein paar Stunden mit, aber er braucht auch echten Anschluß an sein Rudel! Gerade Nachts!

Unsere Hunde halten sich immer in Sichtweite von uns auf, egal wo wir sind. Und wenn sie alleine in einem Zimmer sind dann achten sie darauf dass sie uns wenigstens hören können.

Und wenn du eine lebendige Alarmanlage brauchst, dann schaff dir Gänse an. Die sind wachsamer als jeder Schäferhund!

3
EddyD21 27.10.2016, 12:24

@Berni74 es ist immer jemand zuhause. Auch wenn ich auf der Arbeit bin wird er nie alleine sein

0
Berni74 27.10.2016, 13:08
@EddyD21

Wenn Deine Familie im Haus ist und der Hund im Garten, dann ist er alleine.

Sperr mal Dein Kind den ganzen Tag ohne Kontakt zu Euch in sein Zimmer - bist Du dann der Meinung, es sei ja nicht alleine?

3

Kommt auf die Rasse an , aber ein Husky hält es aus im Winter draußen zu sein.
Jedoch muss man im Sommer besonders vorsichtig sein , da der Hund schnell einen Hitzschlag kriegen kann.
Für welche Zwecke ist dein Hund denn gedacht ?
Als Wachhund/Begleithund ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
EddyD21 27.10.2016, 12:08

Ne ne kein Husky

Ein Dobermann ist ein Wachhund

0
Berni74 27.10.2016, 12:13
@EddyD21

Wenn Du Angst vor Einbrechern hast, kauf Dir ne ordentliche Alarmanlage und mach einen Kurs in Selbstverteidigung.

Ein Hund ist da völlig fehl am Platz.

5
sahracx 27.10.2016, 12:09

Eddy wie auch immer, die Person hat nie behauptet das ein Husky ein Wachhund ist. Ordentlich lesen

1
DUHMHAITTUHTWEE 27.10.2016, 12:12

..Ich weiß , dass ein Dobermann ein Wachhund ist,aber soll das bedeuten , dass du dir einen Dobermann zulegen willst (als Wachhund) oder willst du mir nur mitteilen , dass Dobermänner oft als Wachhund benutzt werden..?

0
Berni74 27.10.2016, 12:12

Einen Husky hält man nicht alleine, schon gar nicht, wenn er nichtmal ständigen Kontakt zu seinem Menschen haben darf.

2
DUHMHAITTUHTWEE 27.10.2016, 12:15

@Berni74
Ich habe bloß gesagt , dass ein Husky im Winter nicht erfrieren wird, ich habe nicht gesagt , dass er/sie sich einen Husky zulegen sollte.

1
EddyD21 27.10.2016, 12:19

Dobermann damit er überwacht.

Ich arbeite in einer Sicherheitsfirma ich will dem Hund doch nichts Böses tun Leute. Es ist immer jemand zuhause. Er wird nie alleine sein. Mit meiner Frage meine ich wie das in der Nacht aussieht wenn er gerade am schlafen ist?

0
skjonii 27.10.2016, 12:23
@EddyD21

Aber dann müsste ja auch im Winter jemand immer draußen sein, wenn der Hund nicht ins Haus darf?

Isolation ist für den Hund eine Bestrafung. 

Wenn ihr ihn zum schlafen von seiner Familie weg schickt, interpretiert er das als Ausschluss aus der Familie. 

9
EddyD21 27.10.2016, 12:22

@Berni74
Ich kann mich sehr sehr gut verteidigen mache seit Jahren Kampfsport heißt aber nicht das ich mir kein Hund zulegen darf oder soll...

0

Werter Fragesteller, bst du aufgrund der ganzen Gegen-Kommentare von deinem Vorhaben abgerückt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwingerhaltung ist in Deutschland verboten! Hole dir keinen Hund.

"Er wird niemals ins Haus rein geholt , aber hat immer Kontakt zu uns".

Dann leg dich bitte zu ihm in die Hütte und fühl dich so einsam wie er es tun wird. Ein Hund möchte STÄNDIG bei seiner Familie sein und diese nicht durch die Fensterscheiben anwinseln!

Wo du arbeitest habe ich jetzt auch 10 mal gelesen aber es tut nicht zur Sache! "Ich tue den Hund damit doch nichts böses". -DOCH , auf jeden Fall!

Bitte schaffe dir keinen Hund an. NIEMALS! Danke!!! 😶😡

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?