Nachbars Hund immer ausgesperrt

8 Antworten

Wenn der Hund draußen gehalten wird, ist es Pflicht einen Unterschlupf (Hundehütte) zu errichten. Melde es dem Tierschutzverein!

Wenn sie ganz nett sind, könntest du ihn doch erstmal darauf ansprechen. Du könntest dem Hund auch eine Hundehütte bauen, wenn du sowas kannst, und sie dem Nachbarn zum Geburtstag oder so schenken (als Geburtstagsgeschenk, damit es nicht so belehrend wirkt).

Michael67FKB  10.02.2013, 11:38

Das ist ja noch schöner. Dann lasse ich meinen Hund mal ne weile draussen. Vielleicht baut mir ein netter Nachbar dann eine Hundehütte!

Das ist doch total Absurd....

miss12  10.02.2013, 16:13
@Michael67FKB

Gute Idee:-)Der Hund kann krank werden,wenn er auf dem eisigen Boden ausharren muss.Also ab zu Fressnapf und Gutschein holen fuer Hundehütte !

Albatroesser  10.02.2013, 16:18
@miss12

@Michael

Erwachsene Menschen zu erziehen funktioniert nicht. Also kann Sven sich entweder darüber ärgern, dass sein Nachbarshund frieren muss, oder er kann etwas dagegen tun, z.B. indem er eine Hundehütte baut. Klar ist das eigentlich in der Verantwortung des Nachbars, aber man hat durchaus die Möglichkeit, Verantwortungen zu übernehmen und Menschen und Tieren in seinem Umfeld zu helfen, unabhängig davon ob man dazu verpflichtet ist oder es einfach gerne möchte.

Anonym beim Ordnungsamt melden.

Wenn die Nachbarn nett sind, könntest du doch mal reden mit ihnen. "Ihr Hund tut mir immer so leid, warum muss er denn den ganzen Tag draußen sitzen? Friert er denn nicht?" Ich denke aber, dass du das dem Tierschutzverein auch anonym melden kannst. LG

ich würdenicht gleich den Tierschutz einschalten geh erst ein mal zu deinen nachbar sage ihnen das der Hund nicht dort so in der Kälte hocken sollte. denn auch ein wachhund muss sich zurück ziehen können und nur wenn sie dann nichts unternehmen (zb Hundehütte aufstellen) schaltest duden Tierschutzbund ein denndas ist Tierqualerei. Lg Vilmaschatz sie müssen was unternehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!