Trage ich die Rücksendekosten?

5 Antworten

Die Lieferung, und somit die Kosten, wurden durch dich mit der Bestellung veranlasst. Der Verkäufer hatte keine Chance mehr, die Sendung zu unterbrechen und somit seine Kosten zu sparen.

Kurz: Du zahlst.

Freeerider
Fragesteller

Ich habe aber seit der Bestellung keine Benachrichtugung bekommen, dass es verschickt wurde und auf meine Frage, wo mein Paket bleibt, wurde nie geantwortet?

Wenn Das Paket am nächsten Tag angekommen ist, war es zum Zeitpunkt deiner Stornierung vermutlich schon unterwegs. Du musst die Rücksendung also selbst bezahlen.

Freeerider
Fragesteller

Ich habe aber seit der Bestellung keine Benachrichtugung bekommen, dass es verschickt wurde und auf meine Frage, wo mein Paket bleibt, wurde nie geantwortet?

KuarThePirat  29.01.2024, 17:36
@Freeerider

Ja, das ist kein guter Kundenservice, trotzdem wurde deine Bestellung bearbeitet und verschickt und daher hast Du die Rücksendekosten zu tragen.

Es steht zwar in deren AGB, dass man die Rücksendung selbst bezahlen muss, aber ich habe es ja vor der Lieferung noch storniert.

Man "storniert" nicht, sondern man erklärt seinen Widerruf.

Aber wie auch immer, zum Zeitpunkt Deiner "Stornierung" war die Sendung bereits unterwegs, also musst Du den Rückversand zahlen.

Du hast was bestellt und es wurde geliefert - sei doch froh!

Freeerider
Fragesteller

Ich brauche es aber nun nicht mehr, da ich mir was besseres gekauft hab. Ich dachte es kommt nie an...

Freeerider
Fragesteller
@ghost40

Eine Woche wäre ja ok gewesen. Nur sind im Internet viele Leute die gesagt haben, deren Bestellung von Oktober wurde noch nicht verschickt. Mir schrieb ja auch keiner zurück und sie waren nicht erreichbar

Wenn die Bestellung bereits auf dem Versandwege ist oder war, hilft dir die Stornierung nichts in Bezug auf die Kosten der Rücksendung. Die Firma konnte die Lieferung ja nicht mehr abbrechen.

Freeerider
Fragesteller

Ich habe aber seit der Bestellung keine Benachrichtugung bekommen, dass es verschickt wurde und auf meine Frage, wo mein Paket bleibt, wurde nie geantwortet?

wiki01  29.01.2024, 17:38
@Freeerider

Trotzdem war es augenscheinlich bereits abgeschickt. Sonst wäre es ja an diesem Tag sicher nicht angekommen. Somit wird die Rücksendung kostenpflichtig.