Tochter(13) verhält sich gegenüber Eltern böse hauptsächlich gegenüber der Mutter was tun?

9 Antworten

Die Freundin deiner Mutter sollte sich mal nach einem Familientherapeuten umschauen oder wie schon erwähnt jemanden vom Jugendamt einschalten.

Das Kind hat halt alles in hintern geschoben bekommen & bekommt bis heute noch alles & es ist auch ihr einzigstes Kind. Sie dürfte auch früher nicht so viel & heute wird sie immer noch von A nach B gefahren & alleine in die Stadt etc.

So haben mich meine Eltern auch erzogen. Ich wurde früher verwöhnt und konnte dadurch nie selbstständig werden. Ich durfte zwar alleine raus, aber bei weitem nicht so lange wie meine Freundinnen. Alles in allem hatte ich trotzdem eine schöne Kindheit und den Großteil haben meine Eltern schon richtig gemacht.

Jz bin ich 18 und möchte meine Freiheit, weshalb ich auch etwas rebellischer geworden bin. Ich versuche dennoch vernünftig zu argumentieren und sachlich zu bleiben.

Der sehr krasse Umgang des Kindes gegenüber ihrer Mutter ist also definitiv schon so schlimm, dass sie schnell Hilfe brauchen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mal vermuten, dass das Mädel fleißig am Ausprobieren ist, wie viel es sich gegenüber seiner Mutter erlauben kann. Und die Mutter hält nicht dagegen und setzt Grenzen, sondern fördert das Töchterchen noch.

Möglicherweise, weil sie nicht wahr haben will, dass ihr perfektes, goldiges und unschuldiges Lämmch... äh, Kind gar nicht mehr so perfekt und unschuldig ist. Immerhin ist es ja völlig normal, dass pubertierende Kinder im Hormonrausch auch mal Dinge sagen, sie sie nicht so meinen, oder? Die Geschichten, die andere über die Tochter erzählen, sind bestimmt erstunken und erlogen, aus Neid. Meine Tochter würde sowas nie tun.

ihr fehlt eine gehörige portion erziehung und konsequenz seitens der eltern. fahrdienst einstellen, taschengeld einstellen und nur noch das allernotwendigste zur verfügung stellen.

schule, hausaufgaben, spielen gehen und 18 uhr zu hause sein. wenn das kind sich mit asozialen trifft, können die eltern dagegen nicht viel tun. wenn sich kind zuhause wie ein trottel verhält, dann ab ins zimmer zum nachdenken und handy weg, rechner aus, internet weg. damit es mal zur besinnung kommt und über sein verhalten nachdenken kann.

Kinder, insbesondere Mädchen finden immer alles Andere Klasse... :-) Zu Gast, zeigt sich auch jeder anders und daheim gibt es Regeln. Die Pubertät ist nicht einfach für Beide nicht, weder Tochter noch Mutter. Die Mutter sollte der Tochter den Wind unter den Flügeln zu bändigen helfen. Sie sollte den Freundeskreis der Tochter so oft es geht zu sich nach Hause holen. So lernt sie nicht nur die jungen Leute kennen, mit denen sich die Tochter abgibt. Möglicherweise empfindet der Freundeskreis diese Mutter als cool, wo sich dann auch die eigene Tochter darüber vielleicht wundert und ihre Mutter mit anderen Augen sieht....... Man sollte aber die Rolle der Mutter nie aus den Augen verlieren, denn Kinder wollen Eltern und keine "neuen Freunde". Respekt muss sein und wenn dieser verloren ging, mit zarter und doch bestimmter Hand wieder herstellen. Funktioniert, man braucht nur Geduld.

Das Kind hat halt alles in hintern geschoben bekommen

Ja, dann muss man sich über respektloses Verhalten nicht wundern.

Vielleicht sollte sich die Mutter Hilfe zur Erziehung beim Jugendamt suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.