Ist mein Freund respektlos oder nur offen?

9 Antworten

Wenn da verschieden Charaktere aufeinandertreffen, braucht es seine Zeit, bis sich das zurechtgerüttelt hat.

Dein Freund wird im Umgang mit dir ein bisschen was von seiner Grobheit, Raubeinigkeit und "Offfenheit" ablegen müssen und du wirst dich daran gewöhne müssen, dass er deutlich direkteer ist als du.

Erst die Zeit wird weisen, ob das dauerhaft zusammenpasst.

Es ist aber richtig, dass du ihm sagst, was dir nicht gefällt. Und wenn er dir wieder mal vorhält, zu verklemmt zu sein, kannst du ihm entgegnen, dass er ein grober Klotz ist.

Sinnvoll ist auf jeden Fall, dir ein paar passende Antworten auf irgendwelche Anzüglichkeiten zurechtzulegen.

Also für mich ist das ein ganz normales Verhalten unter Männern, wenn man etwas getrunken hat. Was das mit der Hand-Hebe-Aktion war, weiß ich auch nicht, das musst du mit ihm klären. Wenn ich das aber mal so sagen darf, du hast an dem Abend deinen Freund so kennen gelernt, wie er normalerweise ist, wenn er unter Leuten ist. Das Verhalten wirst du nicht groß ändern können. Klar kannst du ihm da gewisse Grenzen aufzeigen, aber du kannst von ihm nicht erwarten, dass er sein Verhalten da komplett ändert. So ist er nun einmal. Was du als perverse Witze ansiehst, ist in unseren Augen eher anzüglich gemeint. Das hat auch nicht zu bedeuten, dass er dich objektivieren würde. Das ist einfach die Art, wie die meisten Männer untereinander reden und Spaß haben. Zumindest, wenn man einen in der Krone hat. Ich vermute, dass dir diese Welt bis jetzt einfach fremd war, was dich halt sehr überrascht hat. Fairerweise muss ich sagen, dass ich als dein Freund mich da schon etwas zurück genommen hätte, weil ja schließlich alle einen guten Eindruck aufeinander machen wollen. Nur manchmal sind wir Männer einfach die kindischen Idioten, die wir halt einfach sind. .___.

Auf jeden Fall klingt das so, als hättest du einiges mit deinem Freund zu besprechen, weil offensichtlich nimmt er sich deinetwegen wohl stets ein wenig zurück, wenn er in deiner Nähe ist. Er wird deine ruhige und liebevolle Art mit Sicherheit sehr zu schätzen wissen und, dass du ihm ermöglichst, diese gefühlvolle und einfühlsame Seite von sich ausleben zu können. Aber es ist für mich mehr als offensichtlich, dass er auch eine andere Seite hat, die er dir nicht aufbürden möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nicht verklemmt, wenn man von seinem Partner einen respektvollen Umgang wünscht. Bei dem Gesang wäre ich definitiv nach Hause gegangen.

An deiner Stelle würde ich mit ihm ein ernstes Gespräch führen und wenn sich danach nichts ändert, den Typen in den Wind schießen.

 habs aber ignoriert.

Dein Fehler. Wenn dir was nicht passt, dann sagst du entweder was, oder du akzeptierst es und bist dann eben danach nicht deshalb angefressen.

skyscraperboy
Fragesteller

war nur einmal bei ihm gewesen und habs erst dann erlebt. Ich gehe doch nicht hin und störe sie damit dass ich das als unangenehm empfinde wenn sie untereinander so reden

Späße hin, Späße her. Wenn man die Hand gegen jemanden erhebt, auch wenn man es andeutet, hört der Spaß auf der Stelle auf.
Sage ihm das sehr deutlich. Das hat absolut nichts mit verklemmt sein zu tu. Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich beim Thema angedeutete Gewalt vom Partner vorbelastet bin.
Aber man muss sich niemals von jemanden drohen lassen, auch wenn er es als Spaß meint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung