Partner lässt mich allein im Haushalt?

7 Antworten

Hallöchen

Ich will dir nicht zu nahe treten aber ich sage dir ehrlich, verlass diesen Mann

Du bist kein Objekt und hast definitiv besseres verdient.

Dass du für ihn kochst, Wäsche machst etc ist keine Selbstverständlichkeit.

In einer gesunden Beziehung wird genommen aber auch gegeben. Haushalt, Kochen etc sollte aufgeteilt sein. Wenn du kochst, wäscht er ab. Du packst die Wäsche in die Waschmaschine, er hängt sie auf oder packt sie in den Trockner.

Alles andere ist einfach nur toxisch.

Lass dir sowas nicht gefallen und schau mal, wie er reagiert, wenn du nicht oder nur für dich kochst, nur deine eigene Wäsche wäschst etc. Vllt realisiert er dann mal, dass das alles keine Selbstverständlichkeit ist.

Und wenn er dann immernoch kein Verständnis zeigt, solltest du so schnell wie möglich weg.

Du hast sowas nicht verdient. Denk an deinen eigenen Wert!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mandyshf
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort

Wieso machst du sein Spiel mit, es liegt doch mit an Dir, wenn du dir sein Verhalten gefallen lässt?

Wenn man sich streitet, sollte man sich lieber umdrehen und dann erst über das Problem sprechen, was im Raum steht.

Wenn beide auf 180 sind, dann wird das nichts.

Lege ihm nächstes Mal kommentarlos einen Zettel hin und schreibe dazu

"Dein Essen steht im Kochbuch auf Seite 3".

Warum wäscht du nur die Wäsche, hat dein Freund beide Arme gebrochen und kann er lesen, was auf der Waschmaschine steht?

Wieso bleiben Frauen bei Männer, die nur nörgeln, aber nie auch mal ein Kompliment geben, auch wenn das Essen mal nicht so gelingt?

Wenn man zusammen wohnt, dann kann auch jeder mit anpacken und sich nicht bedienen lassen, keine Wertschätzung zeigen, wenn du schon in der Küche stehst und kochst und dich dann noch beleidigen.

Wann hat er dir das letzte Mal ein Kompliment gemacht, oder nimmt er alles für selbstverständlich hin, was du machst?

Du kennst ihn nicht erst seit gestern und wenn Reden bei ihm nicht hilft, dann mache Nägel mit Köpfen. wenn er es nicht anders kapiert.

er ist über 40 Jahre und ist unselbständiger wie ein Kleinkind.

Sorry, auch das liegt mit an Dir, wenn du ihn in dem Alter noch unterstützt, was seine UN - Selbständigkeit betrifft.

Das ist keine echte Partnerschaft. Da hätte ich längst Schluss gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dann zeig ihm mal die kante,mach nur was für dich und er soll schauen wo er bleibt sag ich dir als mann

Dann geh doch, hätte ich schon lange gemacht. Was willst Du mit so einer Lusche. Frau muß sich heutzutage sowas nicht mehr bieten lassen.

Was Du falsch machst? Den Typen noch nicht verlassen zu haben.