Werde ich von meiner Frau nicht respektiert?

4 Antworten

Ich würde mich an deiner Stelle nicht mehr melden ,und weiters überdenken .
Tut mir leid ,aber du machst dich zum Affen 🐒

Normal ist dieses Verhalten nicht .In einer Partnerschaft oder Ehe ist die Kommunikation das A und O .

Funktioniert das schon nicht ,sind sicher noch andere Baustellen 🚧 in deiner Ehe .

Suche das direkte Gespräch zu ihr und ziehe danach deine Konsequenzen.

Zu mir sagte mal eine ob sie ein Tagebuch führen soll ,als ich ihr geschrieben hatte .

War dann meinerseits die letzte Nachricht,Punkt !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm das ist schon sehr komisch, da man im Normalfall viel Kontakt zu seinem Partner haben möchte. Ich würde dir raten mir Gedanken zu machen, ob du so glücklich wirst. Vielleicht hat deine Frau andere Ansichten, von einer Beziehung und wenn sie nicht auf deine Bedürfnisse eingeht würde ich das überdenken.

total respektlos Dan kann nicht einfach ihre Art sein das ist nur ne bekloppte ausrede ich persönlich würde an der Beziehung zweifeln ganz ehrlich wenn sie keine Zeit hätte würde sie dir das einfach mitteilen

5eurocola 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 23:35

Also du findest auch, dass, wenn sie mich wegdrückt sie mir wenigstens schreiben kann, oder?

WhosLillith  03.03.2025, 00:59
@5eurocola

Ja ganz genau! Wegdrücken heisst für mich sie hat gerade keine Zeit aber man kann ja wenige aus schreiben das man beschäftigt ist

Klärt ab wann Anrufe okay sind. Wenn sie zb arbeiten oder mit Freunden unterwegs ist, ist es eher respektlos sie anzurufen und sinnlos noch eine extra Antwort zu erwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

5eurocola 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 23:48

Ich habe ihr gesagt dass ich sie um 22:15 Anrufe. Sie war nicht da. Habe dann 1 Stunde später nochmal angerufen und sie hat weggedrückt.

dieser ganze schei** geht schon Monate lang so. Langsam werde ich wirklich müde. Es gibt auch andere Dinge dich mich stören aber dieses weggedrücke und ich soll das so akzeptieren ist traurig und respektlos.

Empath288  03.03.2025, 00:22
@5eurocola

Auf was wartest du noch ?

Sie hat dir den Startschuss für weiteres gegeben!

Wo ist dein Selbstwert?

Ich würde da sofort Handeln und nicht weiter warten ,und mich nicht mehr weiter demütigen lassen.

Und falls sie wieder kommen sollte ,sei konsequent und ziehe das durch ,da ändert sich nichts mehr .

Loka95  03.03.2025, 05:01
@5eurocola

Du empfindest es als respektlos, dass sie nicht wann immer DU willst erreichbar ist? Ich lese hier nur dass deine Wünsche und Bedürfnisse für dich relevant sind. Daher ist es nur logisch, dass sie auf dieselbe Art reagiert.

Setzt euch einfach mal zusammen und sprecht vernünftig, ohne Vorwürfe, darüber, wie viel Kontakt ihr jeweils wünscht, ob Anrufe oder Chats besser sind, wie spontan Anrufe sein dürfen, usw. Statt dass ihr beide stur auf taub stellt, solltet ihr euch BEIDE aufeinander für die Bedürfnisse und Grenzen des jeweils anderen interessieren.

Empath288  03.03.2025, 09:09
@Loka95

Ich denke das da ein ganz anderes Problem vorliegt was uns der User nicht mitteilt.

Er schreibt dieses Verhalten geht schon über Monate

Mal ehrlich ,muss ich mich bei meiner besseren Hälfte anmelden ,wenn mir danach ist ? Da kann man es gleich lassen und jeder lebt sein Leben für sich .

Selbst wenn sie auf der Arbeit ist ,oder mit Freunden unterwegs sein sollte wäre eine kurze Rückmeldung das normalste ,und nicht einfach seinen Kontakt zu ignorieren,und weg drücken .

Kontakt und zu wissen was der andere macht hat nichts mit Kontrolle zu tun ,sondern ist einfach nur Interesse dem anderen gegenüber .

Was soll da noch ein Gespräch bringen ,es geht hier eher um toxische Verhaltensweisen die er für sich entscheiden sollte

Loka95  03.03.2025, 11:05
@Empath288

Wer von den beiden nun toxisch ist, lässt sich nicht beurteilen, ohne beide Seiten zu kennen. Fakt ist, statt miteinander zu reden, schalten beide stur auf Durchzug. Und so führt man keine Beziehung.

Wenn mein Partner mich ständig anrufen würde, obwohl ich gerade beschäftigt bin, oder wenn er immer sauer wird, wenn ich nicht drangehe, dann würde ich die Beziehung überdenken.

Ebenso ist es natürlich sinnlos immer nur wegzudrücken, statt klar die Bedürfnisse und Grenzen zu äußern.

Empath288  03.03.2025, 11:36
@Loka95

Die Sache ist zum scheitern Programmiert , Beziehung läuft anders .

Der User müsste hier klar Kommunizieren ,was die Beweggründe ihrerseits sein könnten ,und sind .

Auf jeden Fall scheint da einiges zu Bruch gegangen zu sein ,weil ein solches Verhalten nicht normal ist .

Empath288  03.03.2025, 11:41
@Empath288

Zudem führt man eine Beziehung nicht über sein Handy .

Beziehung läuft nicht Online ,sondern Offline !