Soll ich ihn auf etwas was mich stört ansprechen?

6 Antworten

Kommunikation ist wichtig!

Man kann immer über seine Probleme mit einer Sache, reden.

Du solltest ihn natürlich darauf ansprechen. In einer Beziehung ist Kommunikation das wichtigste und wenn er nicht kommunizieren will, dann sollte man sich wirklich fragen, ob die Beziehung so eine Zukunft hat auch wenn man vielleicht von Liebe geblendet wird.
Rede mit ihm über deine Probleme und Gefühle.

Amalya123
Fragesteller

er geht da aber nie drauf ein obwohl ich ihm so lange texte schreibe wo ich von meinen gefühlen erzähle…er ignoriert es immer

pistazien  06.07.2023, 00:43
@Amalya123

Ansprechen, meinte RandonHelper06 und nicht "anschreiben". Sprich über deine Gefühle in einer ruhigen Minute und nicht über Wall-of-Texts, die nicht nur unpersönlich sind, sondern eben leicht zu ignorieren sind.

RandomHelper06  06.07.2023, 00:44
@Amalya123

Wenn er nicht bereit ist über deine Gefühle vernünftig zu reden, dann sollte man wirklich überlegen ob die Beziehung so eine Zukunft hat. Vor allem da du dich ja scheinbar sehr um die Beziehung bemühst aber er sich nicht wirklich.

Du liebst ihn, klar. Aber du solltest wirklich gut darüber nachdenken ob du so deine Zukunft verbringen kannst / willst.

Wenn dich etwas stört und/oder belastet dann nimm keine Rücksicht auf seine Situation ob er gerade im Urlaub ist oder nicht, deine Gefühle sind wichtig und du solltest niemals das Gefühl von deinem Partner erhalten es sei unwichtig, anstrengend oder zu übertrieben.

Wenn er nicht mit dir über deine Sorgen, Probleme oder Ängste sprechen möchte und/oder nicht konstruktive Kritik annimmt und ihr nicht zusammen Hand in Hand an der Beziehung arbeiten könnt, dann, tut mir leid.. weißt du es ist nicht der richtige.

verkauf dich nicht unter deinem Wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ändert sich denn etwas daran, wenn du es erst nachdem Urlaub ansprichst?

So oder so steht eure Beziehung im Scherbenhaufen. Warte bis er wieder zurückkommt und dann besprecht alles in Ruhe (!) miteinander.

Amalya123
Fragesteller

es kommt nie wirklich zum richtigen klären und sprechen..das passiert 10 min und dann schlafen wir miteinander

pistazien  06.07.2023, 00:45
@Amalya123

Wie kann ich mir das vorstellen? Du gehst auf ihn zu "Wir müssen reden" und dann sprichst über eure Beziehung, er sagt dir "Ja, ich gelobe Besserung" und dann habt ihr Sex??

Amalya123
Fragesteller
@pistazien

er fängt mit humor an und nimmt mich glaube ich nie wirklich ernst und fängt mich dann halt an anzufassen und zu küssen..

pistazien  06.07.2023, 00:51
@Amalya123

Und hast du mal ihm zu verstehen gegeben, dass du es ernst mit ihm meinst. Oder die Küsse abgeblockt?

Lass dich doch nicht so einfach abspeisen. Dir geht es doch nicht gut in dieser Beziehung, oder? Dann mache ihm endlich Klarschiff oder setze dir endlich Grenzen, um der Beziehung endlich ein Ultimatum zu setzen.

Wenn er dir bereits gesagt hat dass du aufhören sollst, warte halt ab bis er wieder da ist. Aber überfalle ihn nicht.