Suche guten Bluetooth Aux Adapter - ^^Hilfe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, hier wär als erstes interessant, warum der Zigarettenanzünder nicht benutzbar ist. Da dieser Zündungsplus erhält würde ein Bluetooth FM Transmitter direkt mit eingeschalteter Zündung und immer mit laufendem Motor versorgt werden.

Ein AUX Anschluss liefert erstmal keinen Strom an einen Bluetooth Empfänger, das müsste also außerdem extern angeschlossen bzw. versorgt werden.

Gute und einfache Nachrüstradios aus dem Zubehör mit integriertem Bluetooth gibts schon für kleines Geld (rund 50€, z.B. Kenwood oder Blaupunkt) und sind meist die bessere Wahl wenn ein FM Transmitter nicht nutzbar ist. Vielleicht wäre das in deinem Fall die bessere Lösung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Florist2000
Fragesteller

Hab die Frage nochmal korrigiert. Siehe unteren Teil Lg

myths  29.04.2024, 16:13
@Florist2000

Das grenzt es etwas ein, tatsächlich ist der Zigarettenanzünder wenn vorhanden jedoch extern von jeglichen USB Ports oder Anderen Anschlüssen zu Handhaben. Der muss bei nem eingesteckten FM Transmitter trotzdem diesen mit Strom versorgen. Falls das nicht funktioniert, ist die Stromverbindung zum Zigarettenanzünder oder der Anzünder selbst defekt.

Hast du denn schon mal einen FM Transmitter für den Zigarettenanzünder getestet?

Anders wird es wohl dabei bleiben wie du es jetzt gehandhabt hast.

Florist2000
Fragesteller
@myths

Der Zigarettenanzünder liefert Strom. Das funktioniert einwandfrei. Man Smartphone wird auch über den Zigarettenanzünder geladen. Ich hab auch schon mal nen schönen Transmitter gekauft. Der Strom war da, das Gerät leuchtete und trotzdem hat sich das Gerät nicht mit meinem Handy verbunden :/

Florist2000
Fragesteller
@myths

Deswegen versuche ich das ganze auch über die Schnittstellen im Handschuhfach ^^.

myths  29.04.2024, 16:23
@Florist2000

Vielleicht lags an dem Transmitter. Bestell dir beim großen A mal 2-3 Stück und probiere die aus. Einer von denen der funktioniert wird behalten, Rest geht zurück. Wähle dann einen mit USB Anschluss zum Handy laden ;)

Hallo,

das Problem ist doch nur, den Strom beim Autoanlassen einzuschalten. Da musst Du, wenn der Zigarettenanzünder bei Dir nicht funktioniert, etwas anderes suchen!

Bluetooth zu Audio Adapter gibt es doch soooo viele, da musst du nur den richtigen Stecker für deine Audiobuchse suchen.

Da nimmst du einen mit separaten Stromanschluss und verbindest den mit dem Autostromanschluss.

Grüße aus Leipzig