Starker Josecafé von der Norma als Mensch mit Bluthochdruck und Blutdrucktabletten trinken (eine Tasse jeden früh) geht das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tanja,

aus meiner Sicht kann man das machen - auch zwei Tassen sind wahrscheinlich noch nicht bedenklich, aber man sollte nicht den ganzen Tag diesen Kaffee trinken. Ich habe eine Bekannte, die immer diesen Instantkaffee von Norma trinkt und teilweise auch am nächsten Morgen den kalten Kaffee in der Mikrowelle erhitzt; sie ist fast 75, mehrfach erkrankt und es geht trotzdem als Start in den Tag.

Wenn du dir wirklich ganz unsicher bist wegen dem Kaffeetrinken, frägst du am besten mal deinen Hausarzt um seine Ansicht. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby

Bei starkem Bluthochdruck sollte man gar keinen Kaffee trinken - bestenfalls entkoffeinierten oder Zichorien-Kaffee.

Munter wirst Du morgens auch mit kaltem Wasser ins Gesicht und kräftig trockenrubbeln.

Bei mir wirkt sich Koffein erst ab sehr hohen Dosen auf den Blutdruck aus. Sehr sehr hohen Dosen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Wenn du eine Weile (vielleicht ein Monat) auf Kaffee verzichtest, dann wird dir danach auch deutlich weniger Kaffeepulver reichen, um den gleichen Koffeinkick zu verspüren, den du du mit der aktuellen Dosis erzielst.