RedBull morgens trinken?

11 Antworten

Hinsichtlich der Tatsache, dass Red Bull an sich ungesund ist, glaube ich definitiv nicht, dass das gesund ist, nein.

Redbull ist wie Zigarre rauchen - es verkürzt dein leben um locker ..murmel..murmel... wenn nicht sogar mehr!

Am besten du bleibst beim Kaffee oder SchwarzTee, obwohl das ja auch eigentlich nicht gerade gesund ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich rate dir sehr entschieden davon ab. :)

Müsstest du als Krankenschwester doch eigentlich wissen, dass das Herz ein Muskel ist und durch das ganze Koffein und Taurin wird die Herzfrequenz erhöht. Das Herz hat aber keine Myofibrillen und wird dadurch nicht stärker wie zB der Bizeps, sondern nur größer. Vergleichbar mit einem Luftballon, der immer größer wird. Die Wand des Ballons wird dadurch nicht gerade stabiler. :)

Da du ja selbst Krankenschwester bist, solltest du wissen dass Red Bull ungesund.

https://www.welt.de/gesundheit/article145259849/Das-macht-eine-Dose-Red-Bull-mit-Ihrem-Koerper.html

DieMarie24
Fragesteller

Ja , schon klar ) aber ich bin extrem müde manchmal und weiß echt nicht weiter xD

Britney1103  07.10.2022, 06:25
@DieMarie24

Am Besten gehst du abends zwischen 22 Uhr und 22:30 Uhr ins Bett. Eine Stunde vor dem Einschlafen das Handy meiden, kein Alkohol und kein Kaffee ab 17 Uhr.

Morgens stellst du dich dann unter eine warme Dusche und bringst eine Tasse Kaffee.

In dem Artikel steht doch auch, das Red Bull Entzugserscheinungen hat. Vielleicht solltest du mal einige Tage durchziehen, keine Red Bull zu trinken. Vielleicht geht's dir dann besser.

DieMarie24
Fragesteller
@Britney1103

Ich habe leider nach meinem Job noch Abends Abendgymnasium und bin erst nach 22 Uhr zu Hause ) und deswegen schlafe ich auch öfters bisschen zu wenig leider )

Aber danke für die Tipps !

Wenn deine Schild- und Bauchspeicheldrüsen gut arbeiten, ist das 2-3x/Woche kein Problem.

Den Kaffee würde ich aber weglassen!

DieMarie24
Fragesteller

Alles klar , Danke !