Sphinx Katzen im Urban Jungle?
Hallo,
ich baue in meiner Wohnung gerade einen Urban Jungle auf.
Ich möchte unter anderem dass Katzen bei mir einziehen, bevorzugt Sphinx.
nun habe ich auf YouTube ein video über einen urban jungle gesehen in dem 4 Sphinx leben.
diese gehen dort NICHT an die Pflanzen.
wie sollte ich vorgehen um denselben Effekt in meiner Wohnung zu erzielen?
im Zweifelsfall kann ich such ins Tierheim und dort nach Katzen fragen welche nicht in der Wohnung randalieren..
aber ich müsste schon genau wissen, ob meine Katze an die Pflanzen geht oder nicht.
Andernfalls kann das böse enden, da viele Pflanzen giftig sind…
ich würde gerne eure Meinung hören.
ich bin gespannt auf eure Tipps.
kann auch sein dass ihr mir abratet von Haustieren, weil das zu gefährlich ist.
jedenfalls freue ich mich über eure Erfahrungen.
6 Antworten
"Andernfalls kann das böse enden, da viele Pflanzen giftig sind…"
Dann solltest du keine Tiere halten. Es gibt NIE eine 100% Garantie, dass das Tier nicht an die Pflanzen geht.
Also entweder du besorgst nur tierfreundliche, nicht giftige Pflanzen oder du lässt es mit den Katzen besser bleiben 😅
Sorry aber ich würde über so etwas überhaupt nicht nachdenken, ich würde die Tiere NIE absichtlich solch einer Gefahr aussetzen, egal ob wer sagt, die gehen da nicht ran, denn das kann dir NIEMAND garantieren und vorhersehen!
Ich finde das unverantwortlich.
Katzen Haushalt bedeutet keinerlei schädliche Pflanzen besitzen. Ja in der Regel gehen Katzen wenn die alles haben nicht an Pflanzen aber da ist jede Katze anders und ist 50/50 Chance das sie die Pflanzen wirklich in Ruhe lassen
somit solche Pflanzen ade oder auf Katzen verzichten
Die Spynx gehört zu den Qualzuchten,ist also keine Rasse, die ich kaufen würde.
Bei Kitten musst du immer damit rechnen, das sie Pflanzen ausbuddeln und anknabbern.
d.h. entweder auf die Pflanzen verzichten oder erwachsene Katzen holen (und giftige Pflanzen verschenken).
Bei Kitten ist die Wahrscheinlichkeit, das sie Pflanzen ausbuddeln und in den Vorhänge schaukeln viel, viel grösser als bei einer erwachsenen Katze.
Du bist aber besonders dämlich, wahrscheinlich kennst du das Wort Qualzucht nichtmal
Sorry, ich bin im Katzenschutzverein. Meine KollegInnen würden keine Sphingen halten, wenn diese Tiere irgendwie leiden würden. Übrigens können persönliche Beleidigungen hier zur Sperre führen.
Die Sphynx ist im Gutachten zum Qualzuchtparagrafen 11b des Tierschutzgesetzes als Qualzucht aufgeführt.
Sollte man als Tierschützer eigentlich wissen.
Dann sperre mich halt weil du mit drinen Freunden Katzen Quälst. Finde ich super
Nacktkatzen gelten zur als QZ, wenn ihnen die Tasthaare fehlen.
Nacktkatzen gelten nur dann als QZ, wenn ihnen die Tasthaare fehlen.
Was bei allen Nacktkatzen leider der Fall ist. Deswegen ist die Zucht ja auch verboten.
Was bei allen Nacktkatzen leider der Fall ist. Deswegen ist die Zucht zum Glück schon seit über 30 Jahre verboten.
Seuftz, sie haben garantiert keine normal ausgebildeten Vibrissen. Genau das ist der Punkt!
Sorry. Unsere Pflegestellen sind mehrfach ausgezeichnet worden. Ich diskutiere nicht mit Pseudowissenschaftlern und möchtegern-Wissenschaftlern.
Wer zeichnet denn Pflegestellen aus? Und warum ist dir das wichtug, anstatt einfach guten Tierschutz zu machen? Merkwürdig.
Sich eine Qualzucht zu kaufen und sich gleichzeitig Tierschützer zu nennen, passt auch nicht zusammen.
War denn unter den Pflegekatze keine dabei, die du behalten wolltest? Da musste dann stattdessen eine Qualzucht her? Schade.
Ich selber kann aus Zeit- und Platzgründen keine Katze halten.
Du willst die Katzen nicht aus Tierliebe sondern als Deko und Beiwerk.
Vergiss es.
Wenn du Katzen hältst, hast du Giftpflanzen abzuschaffen. Denn genau wie Kinder können die Katzen immer auf die Idee kommen, in das grüne Zeug zu beißen.
Tierliebe spielt eine zentrale Rolle.
Ich bin auch bereit mich von den Pflanzen zu verabschieden und mir dafür zwei Katzen zu holen.
Dann verzichte bitte auf
1. giftige Pflanzen und
2. auf Qualzuchten wie Sphynx.
Alles Gute.❤🍀👍🏼
Es macht keinen Unterschied ob man nun Kitten oder erwachsene Katzen hat. Beide könnten an den Pflanze nagen, weshalb bei Giftpflanzen im Haus, lieber kein Tier gehalten werden sollte