Spart der Night Shift Modus beim iPhone Akku?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein eher nicht. Der Night Shift Modus ist eigentlich nur dafür gedacht dass man am Abend besser einschlafen kann und das Blaulicht vom Bildschirm gefiltert wird

Nein. Night Shift ist nur weniger schädlich für die Augen.

grubenschmalz  22.05.2016, 12:32

Hat nix mit schädlich zu tun.

Christophror  22.05.2016, 14:50

Doch hat es.  Die Blaustrahlung wird reduziert wodurch die Augen weniger beansprucht werden.

grubenschmalz  22.05.2016, 16:34

Beanspruchung hat aber nichts mit schädlich zu tun.

Es gab mal eine Zeit, da wurde Nightshift sogar deaktiviert wenn du auf Energiesparmodus gingst, daher vermute ich mal, dass der Akkuverbrauch sogar geringfügig höher ist. Aber selbst wenn, ist sie Ersparnis so gering, dass es sich nicht lohnt, Nightshift dem ganzen Tag anzulassen.