Spart der Night Shift Modus beim iPhone Akku?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein eher nicht. Der Night Shift Modus ist eigentlich nur dafür gedacht dass man am Abend besser einschlafen kann und das Blaulicht vom Bildschirm gefiltert wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gab mal eine Zeit, da wurde Nightshift sogar deaktiviert wenn du auf Energiesparmodus gingst, daher vermute ich mal, dass der Akkuverbrauch sogar geringfügig höher ist. Aber selbst wenn, ist sie Ersparnis so gering, dass es sich nicht lohnt, Nightshift dem ganzen Tag anzulassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Night Shift ist nur weniger schädlich für die Augen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grubenschmalz
22.05.2016, 12:32

Hat nix mit schädlich zu tun.

0
Kommentar von Christophror
22.05.2016, 14:50

Doch hat es.  Die Blaustrahlung wird reduziert wodurch die Augen weniger beansprucht werden.  

0
Kommentar von grubenschmalz
22.05.2016, 16:34

Beanspruchung hat aber nichts mit schädlich zu tun.

0

Es könnte sein dass ein bisschen gespart wird. Aber eher unwesentlich. Es gibt doch da glaube ich einen Energiesparmodus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?