Spart der Night Shift Modus beim iPhone Akku?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein eher nicht. Der Night Shift Modus ist eigentlich nur dafür gedacht dass man am Abend besser einschlafen kann und das Blaulicht vom Bildschirm gefiltert wird

Es gab mal eine Zeit, da wurde Nightshift sogar deaktiviert wenn du auf Energiesparmodus gingst, daher vermute ich mal, dass der Akkuverbrauch sogar geringfügig höher ist. Aber selbst wenn, ist sie Ersparnis so gering, dass es sich nicht lohnt, Nightshift dem ganzen Tag anzulassen.

Nein. Night Shift ist nur weniger schädlich für die Augen.

Hat nix mit schädlich zu tun.

0

Doch hat es.  Die Blaustrahlung wird reduziert wodurch die Augen weniger beansprucht werden.  

0

Beanspruchung hat aber nichts mit schädlich zu tun.

0

Es könnte sein dass ein bisschen gespart wird. Aber eher unwesentlich. Es gibt doch da glaube ich einen Energiesparmodus