iPhone schwarz weiß Modus?

1 Antwort

Meinst du das dunkle Erscheinungsbild in den Anzeige Einstellungen? Dann: Ja.

Bei den meisten iPhones spart das Akku. Das ist ab dem iPhone X der Fall. Das iPhone 8 (Plus), iPhone Xr, iPhone 11, alle iPhone SE und alle älteren Modelle stellen die Ausnahme dar. Der wichtige Punkt dafür ist das OLED Display.

Bei den anderen iPhones wird ein IPS Display genutzt. Da ist der Stromverbrauch alleine von der Helligkeitseinstellung im z.B. Kontrollzentrum relevant. Dunkle oder helle Farben haben keine Auswirkung.

User172737373
Fragesteller

Nein ich rede vom farbfilter in diesem Menu wenn man 3 mal auf aus Taste klickt. Trotzdem danke für deine Antwort

tide1109  07.12.2023, 15:57
@User172737373

Im Allgemeinen nutzen die iPhones mit OLED Displays weniger Strom bei dunklen Farben.

Wenn also auch dadurch dunklere Farben angezeigt werden, sparst du ebenfalls Strom.