iPhone 13 mini Akku zu schnell leer?

5 Antworten

Hallo ich hab auch das iPhone 13 Mini und bei mir hält der Akku eigentlich verhältnismäßig lange. Ich hab’s seit dem Release Tag im September und der Akku hält bei mittelmäßiger Nutzung bis am Abend.

Vielleicht hat dein Akku einen Fehler oder so oder es liegt an einer App (ist meistens die Ursache). Schau einfach mal bei Einstellungen ->Allgemein -> Hintergrundaktualisierungen nach und schalte es dann aus, das is meistens der Grund wieso der Akku nicht lange hält (du musst halt dann selbst im AppStore nachschauen ob es ein Update für eine App gibt). Außerdem schau mal nach, ob du das aktuellste Softwareupdate hast. Hoher Akkuverbrauch kann auch daran liegen, dass viele helle Pixel (weiße vorallem) angezeigt werden müssen (helle Hintergründe oder Apps wo z.B alles weiß is). Du kannst dafür einfach den Dunkelmodus einschalten. Zuletzt kann ich dir nur sagen, dass der Energiesparmodus unter 20% nichts bringt und eigentlich unnötig ist.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flygo
Fragesteller

danke für die hilfreiche antwort… ich habe schon alles gemacht wad viel batterie verbraucht alles wad du erwähnt hast…

normal hat mein akku auch mehr gehalten aber seit kurzen muss ich immer in meiner mittagspause mein handy laden (akkustand ca 60%)

obwohl ich mein handy in der arbeit nicht benutze

Kalaoakavausj  15.12.2021, 19:15
@Flygo

Ok, das ist komisch… ist vielleicht deine iCloud voll? -> Handy versucht dauernd Daten in die iCloud hochzuladen. Es könnt eventuell daran liegen, dass du an einer bestimmten Stelle keinen guten Empfang hast, dann versucht dein Handy ganze Zeit Guten Empfang herzustellen und verbraucht daher mehr Akku.

Flygo
Fragesteller
@Kalaoakavausj

das kann sein ja ich arbeite meiste zeit im keller

Am besten gehe zum Apple, um die Batterie zu wechseln.

Ich habe das Iphone 12 und hatte für einzige Zeit das selbe Problem,fazit es bringt nix den Sparmodus anzumachen das braucht nurnoch mehr Akku,geh in die Einstellungen Batterie und dann aktivierst du Optimiertes Laden der Batterie siehe Bild.. hoffe konnte dir weiterhelfen

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Handy, Smartphone, iPhone)
Flygo
Fragesteller

ok? dachte der sparmodus bringt wirklich etwas danke

DerKoboldpilot  15.12.2021, 20:52
@Flygo

neee hatte den auch immer an aber der braucht iwie mehr akku als das handy selbst.. verstehe den sinn dahinter auch nicht ganz

Flygo
Fragesteller
@DerKoboldpilot

hat mir eine freundin nämlich such gesagt aber ich glaubte ihr nicht aber wo es jetzt zwei sagen scheint es mir glaubwürdiger :D

Hey, vor Kurzem ein Update gemacht? Kann sein, dass das nach dem Update paar Ladezyklen schwankt von der Batterielaufzeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flygo
Fragesteller

ne leider kein update gemacht

lg

Reduziere die Helligkeit..

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler