iPhone 13 oder iPhone 13 mini?

3 Antworten

Ich würde kein IPhone nehmen weil das Preis-Leistungsverhältnis eine Katastrophe ist. Wofür benötigust du es denn?

Da das 13er schon etwas älter ist bekommt es eh bald softwaremäßig die Akkulaufzeit reduziert (wird von Apple so auch bestätigt) und du müsstest schnell wieder das nächste kaufen.

Obs das normale oder das mini sein soll würde ich an dem Gebrauch festmachen. Ist ein großes Display nötig oder brauchst du eher was kompaktes...

haraS28  05.10.2023, 09:36

Wo bestätigt Apple sowas? Würde mich mal interessieren.

haraS28  06.10.2023, 22:22
@MichaelStumpf

Achso also andere Seiten geben das an, alles klar. Ich kann mir das schon vorstellen, dachte aber das Apple das selbst angegeben hat. Solange ich das nicht auf Apple.com finden kann ist es für mich nicht offiziell ^^

Kugar1340  01.11.2023, 07:21

I Phone ist gesetzt. Das Gewichtel mit den Androids tue ich mir nicht an, auch wenn sie günstiger sind. Ich bin zudem mit dem Apple Service stets zufrieden gewesen.

MichaelStumpf  01.11.2023, 15:20
@Kugar1340

Welches Gewichtel? Das hat man bei APple auch. Der einzige Grund für Apple ist: Man ist in der Apple-Bubble gefangen (sprich man hat auch Macbook, usw).

Ich würde das 13er nehmen, das mini hat eine ähnliche Laufzeit wie das 12er.

Ich würde das 13er aber nicht neu kaufen, da es fast genauso viel kostet wie das 14er. Ich würde es eher refurbished nehmen, da ist es für unter 600€ zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.
Hafenburger
Fragesteller

Nein eben das will ich ja nicht mehr weil mir die akkukapazität wichtig ist und das ist ja auch der Grund warum ich ein neues Handy kaufen möchte

Kingnick13  05.10.2023, 07:55
@Hafenburger

Du kannst ja eins in Zustand wie neu nehmen, das hat dann auch einen neuen Akku.

Wenn das Augenmerk auf der Akkulaufzeit liegt, solltest du zum "normalen" iP13 greifen, nicht zum Mini.