iPhone 13 Mini oder iPhone 11?

5 Antworten

Bei Hardware würde ich immer auf Thema Zukunftssicherheit schauen d.h ein möglichst aktuelles Gerät und somit das IPhone 13 mini.

Zudem bekommt man mit der 13-Genaration Stand Februar 2022 2-3 Jahre länger Systemupdates als es momentan bei der 11.Genaration der Fall ist.

Wenn man momentan ein 13er hat ist dies sicherlich bis Ende 2025 nutzbar.

noch besser und - wenn man richtig recherchiert wo es am günstigsten ist, neu oder gebraucht (und nach weniger als einem halben Jahr werden die gebrauchten iPhones in sehr sehr gutem Zustand sein! - lohnenswerter ist ein iPhone 13

es hält länger, hat die leicht verbesserten Kameras, den stärkeren Chip und ist überhaupt - wie jedes neue iPhone - noch mal mehr optimiert

also wenn du Geld für das 13 mini hast, das 13er kostet wenn überhaupt nur minimal mehr und bietet mehr als das 11er oder 13 mini

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Hard und Software
Flygo
Fragesteller

ja ich habe das iphone 11 und mit dem akku bin ich sehr zufrieden

das ding ist ist will ein kleines handy brauche aber ungefähr einen gleich guten akku wie beim iphone 11

deswegen frage ich ob es vielleicht zugar lünger durchält wie es 11er oder gleich

mfg

EinMenschIstDas  06.02.2022, 18:39
@Flygo

das 13er und auch das 13 mini dieses Jahr haben super Akkus! 6 bis 7 Stunden Display an ohne laden, garantiert!

schau dir die letzten paar Minuten von sogenannten Battery Drain Tests auf YouTube an?

also wenn du zukunftssicherer sein willst und schon so fragst, als könntest du dir beides leisten, dann hol dir das 13 Mini

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Hard und Software

13 Mini würde ich holen, da es neuer ist und du dir in 3-5 vorerst mal keine Sorgen machen musst

Flygo
Fragesteller

ist der akku ungefähr gleich gut?