iPhone 13 Mini Batterielaufzeit?

2 Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=IQQCoJiZj8w

Hier gibt es ein Battery Test mit allen iPhone 13 Modellen sowie auch einem iPhone SE, 11 und 12.

Das iPhone 12 (ohne Pro oder Mini) hat dort fast 6h durchgehalten. Das iPhone 13 mini hat 30 Minuten länger, also fast 6,5h, durchgehalten.

Das 12 Mini war zwar nicht im Test, dürfte aber schlechter als das normale 12er abschneiden.

Das Aufnehmen von Fotos zieht bei fast jedem Smartphone stark am Akku. Es werden viele Daten aufgenommen, welche auch verarbeitet und abgespeichert werden. Je nach Modi läuft noch ein z.B. HDR Algorithmus durch. Der Bewegungen vom Bildstabilisator müssen auch berechnet werden.

Wenn man sonnigen Tag draußen Fotos macht, kommt noch das helle Display dazu.

Wow danke für die informative Antwort !

ich habe noch eine Frage ist es normal das ein Handy im standby Akku frisst ?

@Sparking62

Etwas, ja. Im besten Fall sind es ein paar wenige Prozente pro Stunde.

Da Smartphone bleibt weiterhin mit dem WLAN und Mobilfunknetz verbunden. Es muss dich ja über einkommende Anrufe, SMS oder auch Benachrichtigungen von z.B. WhatsApp oder anderes Apps informieren.

Je nach Apps und Konfiguration gibt es vielleicht noch eine Smartwatch, die dauerhaft per Bluetooth verbunden ist oder eine App, welche Aktionen mit deinem Standort ausführen.

Ein Smartphone hat auch im Standby noch einiges zu machen.

@tide1109

ah Okey Dankeschön. Ich hab habe es auf Flugmodus geschaltet und zum Glück hat es kein Akku gegessen.

Meine allerletzte Frage ! :) ist es normal das das Handy etwas Lauwarm wird manchmal ?

@Sparking62

Wie jeder Computer Chip wird auch der A15 warm, wenn man ihn etwas fordert.

Es ist also normal, dass das Smartphone bei einer anspruchsvollen Nutzung warm wird.

mir ist auch aufgefallen das die Akkulaufzeit echt schlecht ist und habe es wieder zurück geschickt als Defekt. Typisch Apple das erste und letzte mal!

Oh schade. Ich hab’s getestet das es alle 7-10 min 1% Akku verliert und bei Sachen wie Kameras Machen Frisst es mehr Akku. Für ein Tag kommt man damit aus aber nicht mit 2 Tagen. Für mich ist es noch grade so akzeptabel und ich sehe es als Kompromiss weil das Handy eig fast perfekt ist