iphone 13 mini sehr schlechter akku?

Pierruno  20.09.2022, 15:51

Wie oft lädst du dein Handy?

marcello1701
Fragesteller

2 mal am tag also einmal um 16 uhr und dann wieder über die nacht

2 Antworten

Von Experte ChaosLeopard bestätigt

Energiesparmodus immer einzuschalten bringt nichts. Hilfreicher ist es, Hintergrundaktivitäten direkt auszuschalten (Einstellungen, Allgemein, Hintergrundaktualisierung). Dann klappt's auch mit Facebook. ;)

Greifst du nicht per Bluetooth auf ein Gerät zu, schalte es aus (Einstellungen, Bluetooth), nicht nur deaktivieren, wie jetzt.

Das Gleiche gilt für WLAN: bist du nicht mit einem bekannten WLAN verbunden, ausschalten (Einstellungen, WLAN).

Ebenso ist es mit Ortungsdiensten. Brauchst du die nicht, abschalten (Einstellungen, Datenschutz & Sicherheit).

So sparst du einiges an Batterie. Da das 13 Mini kleiner ist als die anderen aus der 13er Serie, ist logischerweise auch die Batterie kleiner und schwächer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
marcello1701
Fragesteller

hab ich genauso gemacht.. facebook hat noch immer hintergrundaktivität verstehe das nicht warum dad mit facebook nicht klappt auszuschalten

danke für die antwort

lg

Es hat einen kleinen Akku und dazu benutzt du ja auch noch Mobile daten, mobile daten verbrauchen immer mehr. Schau doch mal wie es im laufenden wlan aussieht.

Wie lange hast du den deinen handy?

Wenn garnicht geht, dann verkauf es🤷‍♂️

marcello1701
Fragesteller

mein handy habe ich ende november 2021 gekauft…

meine freundin hat ein iphone 11 …2 jahre alt und hat noch 87% akkukapizität

und ihr handy hat mit lte gleicher bildschirm ein zeit ( heute) 67% noch übrig

eveckles  17.09.2022, 21:18
@marcello1701

Ja, aber mit einem iphone 11 kann man es auch nicht vergleichen, weil du deinen handy viel öfters nachlädst als das 11 wegen des kleineren Akkus. Kann dich verstehen und den Akku kannst du wechseln, wenn du laut apple: apple Care+ hast und dein Akkukapazität bei 80% liegt.

Belastend /:

marcello1701
Fragesteller
@eveckles

schade mir wurde halt gesagt das das iphone 13 mini anscheinend länger durchält … bin sehr enttäuscht vom handy…