Sollten Politiker für ihr ,,tolles Aussehen" selbst (bzw. über einen festgelegten Jahresbetrag an Steuergeld hinaus) bezahlen?

2 Antworten

Selbst 50.000 Euro ist viel zu viel. Welcher Normalsterbliche gibt soviel Geld für Makeup usw aus?

Allgemein obliegt die Körperhygiene und sämtliche Kosten dafür bei jedem selbst. Warum nicht auch bei den Politikern!?

Hat mit ihren Aufgaben nichts zu tun, wie sie aussehen. Wüsste keinen plausiblen Grund warum dann der Steuerzahler hierfür die Kosten tragen muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
Lobsang2024
Fragesteller

Bin da ganz deiner Meinung. Ich fürchte jedoch, wenn man denen keinen Freibetrag zugesteht, dass diese dann krumme Geschäfte machen.

peace87  23.04.2024, 10:51
@Lobsang2024

Tut die Vielzahl vermutlich ohnehin.

Schau dir z.b. Lindners Affäre an, die im Nichts verlief. (Wo er als Werbeclown für seine Bank auftrat.)

Oder der Hochverrat von Gerada Hofmann aus Lindners Finanzministerium, wo sie reichen Leuten mit staatlichen Insiderwissen Tipps gab um den Staat um Steuermilliarden zu bescheisen.

Wir leben in einer Klassegesellschaft. Die besseren und feineren Leute machen Politik für ihre Interessen und bereichern sich dabei. Der gemeine Pöbel wird ausgepresst und um sein hart verdientes Geld betrogen. Uvm...

MonkeyKing  23.04.2024, 11:28

Ein normaler Mensch muss auch nicht ständig vor die Kamera treten. Und der Aufschrei wäre groß wenn unsere Politiker wie Penner aussehen würden.

peace87  23.04.2024, 11:31
@MonkeyKing

Vielleicht ist das ja auch das Kernproblem. Mir ist es völlig egal wie ein Politiker aussieht solange er vernünftige Politik betreibt. - Aber wer das nicht tut, muss wohl anderweitig Punkten...

MonkeyKing  23.04.2024, 11:40
@peace87

Es ist Tatsache dass in unserem Land vielen der Schein wichtiger als das Sein ist. Auch wenn es schön wäre, wenn es anders wäre.

Natürlich. Was hat das Aussehen mit den politischen Qualifikationen zu tun und die um die es hauptsächlich geht, kann auch mit Schminke ihre grenzenlolse Inkompetenz nicht kaschieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung