Warum wählen auch viele Türken die AfD?

Mork77  16.01.2024, 12:07

Quelle?

Uegner
Fragesteller

Google, Nachrichten, Wahlgesetze – nimm dir die Freiheit zu recherchieren. Es ist erstaunlich, was man herausfinden kann, wenn man danach sucht.

3 Antworten

Etwas mehr als die Hälfte der Türken wählt ja auch in der Heimat den Diktator Erdogan. Somit ist es leicht erklärbar, dass es auch einen gewissen Anteil Deutschtürken gibt, die sich in Deutschland die Errichtung einer konservativen Diktatur wünschen und genau das hat die AfD vor. Das wird in Deutschland nie passieren, weil die demokratischen Kräfte zu stark sind und dies auch bleiben werden. Aber selbst wenn man sich das fiktiv vorstellt, würde der Schuss für die Deutschtürken nach hinten losgehen. Die AfD ist tief mit rassistischem Gedankengut durchsetzt und sie würden es Migranten niemals danken, dass sie sie gewählt haben. Außer das Flugticket in die Heimat mit freundlicher Begleitung durch deutsche Beamte. Das bekommen sie geschenkt.

Da gibt es konservative Menschen, die Deutschland mit all den Annehmlichkeiten bewahren wollen, wie sie es kennen und schätzen gelernt haben.
Da gibt es sittenstrenge und familienorientierte Menschen, die von zeitgeistiger Dekadenz und Unzucht überhaupt nichts halten.
Eine christliche Partei zu wählen wäre nicht so naheliegend, aber die AfD ist in dem Punkt ja neutraler.

Adtzec  16.01.2024, 11:59

Ja. Die Junge Alternative in Bayern polemisiert ja auch gegen die "Unzucht" der Onanie. Das wird sicher der Grund sein, warum Menschen, die gar kein Wahlrecht auf Bundes- und Landesebene haben, die AfD wählen. :-)

Wenn ich gemein wäre, würde ich sagen, weil sie genauso d*mm und neben der Spur sind, wie alle anderen, die diese Partei wählen.

Etwas ernster und weniger wertend ausgedrückt: ich glaube die meisten Wähler der afd befassen sich nicht wirklich mit deren Inhalten. Ich glaube viele Wähler sind mit der aktuellen Politik unzufrieden. Die afd stellt sich als anders dar und behauptet, dass sie vieles anders machen würde. Darauf vertrauen die Wähler blind ohne sich bewußt zu machen, dass die afd nicht alles anders machen kann/wird und ohne darüber nachzudenken, was die afd so fordert.das gilt ganz unabhängig davon, welchen ethnischen Hintergrund jemand hat.