Sollte ich mich schämen, wenn ich das Haus nicht verlassen kann?

ich schäme mich dafür

zLeax33  25.05.2024, 12:04

Hat deine Angst einen bestimmten Auslöser? Ist irgendwas passiert?

KevinXP123
Fragesteller

ja Herzprobleme

7 Antworten

Nö, das ist halt eine psychische Störung. Ob Du es der Person sagst oder nicht, könntest Du davon abhängig machen, ob Du meinst, dass die Person das versteht und vielleicht ein Konzept von psychischen Störungen hat.

Schämen musst Du Dich dafür nicht.

Peinlich ist nur, dass Du dagegen nichts unternimmt.... Wenn es Dir gefällt, dass Du eingesperrt bist und das Leben an Dir vorbei zieht.... nur zu... weiter so!

Ansonsten: Behandeln lassen und wenn nötig auch Medikamente nehmen .

Hallo Kevin

Also schämen musst du dich aus diesem Grunde bestimmt nicht. Es gibt leider immer Menschen die sich gegenüber der Mitmenschen dumm verhalten und Sprüche klopfen. Doch dieselben haben bestimmt die größeren Probleme, als du wo krank bist. Solche Leute sollen besser vor der eigenen Türe wischen. Doch ich mag dir den Rat geben, um fachmännische Hilfe an zu nehmen und auch wenn es dir dazu schwer fällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für eine Krankheit brauchst du dich nicht schämen.

Allerdings solltest du etwas gegen sie tun. Es gibt auch nichtmedikamentöse Behandlungen.

Ja, dann ändere es.

Geh jeden Tag ein Stück weiter und bemerke, dass dir gar nix passiert.

Streberchen110  25.05.2024, 13:55

nach so einer Antwort hat der Fragesteller ganz sicher nicht gefragt. Wenn du nichts produktives beizutragen hast, halt deinen mund

Pepppo  25.05.2024, 14:05
@Streberchen110

Das ist eine Antwort, die ihm hilft, du bist nur leider nicht bewandert genug, dass zu erkennen, mein minderjähriger Freund.

Deshalb sind Psychologen zb auch immer min 18.

Streberchen110  25.05.2024, 14:09
@Pepppo

Und du bist wahrscheinlich auch kein erwachsener, wenn du zu feige bist dein Geburtsjahr anzugeben

Streberchen110  25.05.2024, 14:11
@Pepppo

Sag doch, was produktives in dieser Antwort steckt, wenn du dir da so sicher bist. Eine psychische Angst kann man nicht einfach durch „sich trauen“ lösen

Pepppo  25.05.2024, 14:12
@Streberchen110

Doch, so macht man das im Regelfall.

Man macht einen kleinen Schritt, hat Erfolg, macht wieder einen Schritt, hat wieder Erfolg und verliert so langsam seine Ängste.

Genau so macht man das.

Das erfordert dein Mitwirken, aber es kann dich eh keiner heilen, außer dir.

Du legst dich nicht auf eine Couch, einer labert auf dich ein und du bist geheilt.

So stellen sich das halt Kinderchen vor.

Streberchen110  25.05.2024, 14:14
@Pepppo

Ich stelle mir das nicht so vor aber ich bin der Meinung, das man sich mit einer psychischen Angst Hilfe holen sollte. Und wer weiß, vielleicht bin ich auch ja nicht 13. Es kann seine Vorteile haben, sich jünger anzugeben als man ist

Pepppo  25.05.2024, 14:16
@Streberchen110

Ob du 13 oder 15 bist, ist komplett irrelevant.

Dass du keine 18 bist, bemerkt man halt.