Ist es normal, wenn man traurig ist das Unternehmen zu verlassen, wo man sich wohlgefühlt hat?

1 Antwort

Wenn es mit dem neuen Unternehmen nicht klappen sollte kann man jederzeit zurückkehren zum alten Arbeitgeber?

Nicht unbedingt. Und jederzeit erst Recht nicht. Kommt drauf an, wann Du beim neuen Unternehmen kündigst (Kündigungsfristen) und ob Dein Unternehmen dann überhaupt noch Stellen offen hat, auf die Du Dich bewerben kannst. Die halten Dir die Stelle ja nicht frei.

Wie reagieren die Ex Chefs dabei eigentlich?

Jeder wohl anders.

Du kannst Dich nur erneut dort bewerben, sollte es Dir im anderen Unternehmen nicht gefallen etc.

Geilesland
Fragesteller

Es ist Lkw Fahrer Jobs.

Noeru  07.07.2021, 22:02
@Geilesland

Das ändert nicht wirklich was an meiner Antwort. Wenn Dein alter Arbeitgeber dann noch Stellen frei hat und in der Vergangenheit mit Dir zufrieden war, stehen die Chancen gut, dass er Dich wieder einstellt. Könnte aber sein, dass er es auch nicht tut aufgrund der Befürchtung, dass Du wieder kündigst.