Soll ich meinem Chef sagen, dass ich mich woanders vorgestellt habe?

2 Antworten

Solange du keinen anderen job hast sag nix. Sag einfach das du es zwar schade fandest das du die neue position im Unternehmen nicht bekommen hast, aber trotzdem mit deiner Arbeit zufrieden bist. Wenn dein Chef mitbekommt das du weg willst könnte er dich feuern. Wenn es dann auch nicht mit deiner Bewerbung klappt hast du nix

vermutlich möchte dein Chef verhindern, dass du weggehst. Sonst hätte er nicht um ein Gespräch zu diesem Thema gebeten. Möglicherweise wird er bereit sein, dir finanziell oder sonstwie entgegen zu kommen.
Du kannst also ruhig sagen, na ja, ich möchte schon weiterkommen und da schaut man sich halt das eine oder andere mal an.