Was bedeutet es wenn eine Stelle aus organisatorischen Gründen zurückgezogen wurde?

4 Antworten

Wenn eine Stelle aus organisatorischen Gründen zurückgezogen wurde, kann das einige Gründe haben: Die Stelle ist intern besetzt worden, die Coronakrise, die Stelle wurde aufgrund fehlender finanzieller Mittel gestrichen, die Stelle wurde nicht mehr ausgeschrieben, weil festgestellt werden konnte, dass evtl. mehrere Stellen zu einer Stelle zusammengelegt werden konnten, um dadurch Arbeitskräfte zu sparen etc. Gründe gibt es da viele.

Das kann z.B. bedeuten, dass die Firma intern umstrukturiert wurde und die betreffende Arbeitsstelle in der neuen Firmenorganisation (Aufbau der Firma) gar nicht mehr vorgesehen ist.

Dann wird logischerweise für den nicht mehr existierende Arbeitsplatz auch niemand mehr benötigt/gesucht.

Das kann viele Gründe haben.

Organisatorisch meint, dass die Organisation der Bewerbungen nicht bewerkstelligt werden kann.

Nicht unbedingt, aber möglich.

Vielleicht gab es auch eine Umstrukturierung des Unternehmens - das machen Manager gerne, wenn ihnen sonst nix mehr einfällt -, die dazu geführt hat, dass diese Position nicht mehr nötig ist (sein soll, wegen Einsparung und so).

Als Antwort auf eine Bewerbung ist das aber der normale HR-Blödsinn. Du bist durchgefallen - aber das traut sich keiner so zu sagen.