Bedeutung dieser bewerbungsabsage?

6 Antworten

Es gab wahrscheinlich mehrere Bewerber, du bist nicht berücksichtigt worden. Es gibt aber eine Chance, dass sich in näherer Zeit eine Gelegenheit öffnet. Dann bist Du auf der Warteliste. Wie hoch, das ist unklar.

Die müssen sonst Deine Bewerbung löschen, also sag ihnen, dass sie Deine Bewerbung behalten dürfen.

Wenn Du an der Stelle noch interessiert bist, bestätige ihnen das, ansonsten würde das Unternehmen Deine Daten aus Gründen des Datenschutzes löschen und wären nicht mehr verfügbar.

Bei Deinem Einverständnis, könnten sie nochmals auf Deine Bewerbung zurückgreifen.

Ganz offensichtlich hast Du keinen schlechten Eindruck hinterlassen.

Der oder die Gründe für eine Absage werden nie genannt! Du wirst auf ewig raten müssen.

Was der Text aussagt, ist dass sie Dich an sich sehr gut fanden und Dich bei Bedarf woanders einsetzen würden.

Es heißt, sobald wieder eine Stelle frei ist melden sie sich nochmal. Das ist doch gut, dann scheinst du ja doch einen positiven Eindruck gemacht zu haben. Schreib einfach Vielen Dank für Ihre Rückmeldung ich freue mich bald wieder von Ihnen zu hören

Janjan1818
Fragesteller

Ist das nicht eine standard absage

Das ein anderer besser war aber für den Notfall behalten wir deine Bewerbung Mal!

Oder anderes gesagt Glückwunsch zu Platz 2

Janjan1818
Fragesteller

Ist das nicht ein standardsatz?