Aus organisatorischen Gründen verzögert sich das Auswahlverfahren, was bedeutet das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wie bei der Bahn. Verzögerungen im Betriebsablauf. Sie kriegen es nicht gewuppt. Es kann dir ja eigentlich egal sein, denn du änderst es ja sowieso nicht.

Krankheit oder Ausscheiden einer für das Verfahren wichtigen Person. Vielleicht haben sie auch nur verbummelt und das dient als Ausrede.

Keine Kohle für Raum, Personal und Schnittchen.

Eine Floskel um dich hinzuhalten, das kann viel bedeuten.

Zuviel oder zu wenig Bewerber, Krankheit oder Terminnot z.B.

Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als abzuwarten.

Jedenfalls ist das mal wieder ein tolles Beispiel dafür, wie man hier den Fachkräftemangel bekämpft.

Kittyka2
Fragesteller

Ich hab mehrere Bewerbungen am Laufen und von einer kam das jetzt. Mein erster Gedanke war auch, dass ich aus deren Sicht nicht die Top-Kandidatin bin, man aber irgendwie auch keine anderen Bewerber wirklich hat und deswegen sowas schreibt.

Andreas490  23.02.2023, 18:59
@Kittyka2

Ich würde noch ein paar Tage warten und dann mal vorsichtig nachfragen, sie können sich ja denken das du nicht nur die eine Bewerbung am laufen hast.

Kittyka2
Fragesteller
@Andreas490

Da stand noch auf unbestimmte Zeit. Also kann das quasi ewig dauern?

Organisatorische Gründe:

  • Die zuständige Person ist krank
  • Die zuständige Person hat Urlaub
  • Die zuständige Person hat wichtigeres zu tun
  • Es gibt aktuell keine zuständige Person
  • Es fehlen noch Antworten von anderen Bewerbern
  • Man hofft noch auf ein Ereignis oder eine Angabe um besser eine Entscheidung treffen zu können