Sollte die Schule in die Politik eingreifen?
Zum Beispiel in dem einmal im Jahr eine Messung gemacht wird wie viele rechte es gibt. Wenn es mehr rechte als linke sind wird das Schulprogramm entsprechend angepasst, damit die rechten nicht die Mehrheit werden.
Demokratie stärken! Und nein ihr rechten Heuler, das ist keine linksextremistische Idee weil es Linksextremismus nicht gibt. Linksextrem = gegen Rechtsextrem. Heult rum und denkt das Linksextreme Steine werfen würden. 😂😂😂 Der Frieden ist links.
10 Antworten
Die Schule soll zum demokratischen Miteinander erziehen... zu Respekt, den Abbau von Vorurteilen, den Schutz von Minderheiten, zum menschlichen Umgang.. dass das Werte sind, die gerade mit einer derzeit leider erfolgreichen Partei, die nur Hass, Hetze, Fremdenfeindlichkeit und Ausgrenzung kennt und predigt, kollidieren, das zeigt, dass Schulen hier dringend tätig werden müssen... Wehret den Anfängen. Ein 1933 reicht unserem Land.
Ja, jedoch nur in so weit, ist natürlich angemessen ist, sage ich mal, das heißt nur in soweit so anpassen, dass die Schule auch wirklich auf das spätere leben vorbereitet etc.
Nein. Das wäre ein Eingriff in die Meinungsfreiheit.
Das ist übrigens das selbe was in NS Zeiten gemacht wurde 😉
Meinungen verbieten ist nicht Demokratisch.
Und es gibt Linksextremismus, zb die Antifa die Polizisten angreift.
Also zu nächst mal ist es so, dass einmal im Jahr viel viel viel zu wenig ist. selbst einmal am tag reicht nicht aus.
Allerdings sollte das nicht einfach stumpf nach rechts und links unterteilt werden sondern geschaut werden, ob die Schüler eine Gesinnung haben welche sich mit der Rechtstaatlichkeit beißt.
Da kann es dem Murat noch so sehr missfallen, dass der Günther meint, Geflüchtete sollten an der Grenze nicht einfach duchgelassen werden. so lange der Günther nicht sagt, alle erschießen, ist das eben Meiungsfreiheit. damit müssen beide leben.
sie müssen sich nicht lieb haben, aber eben respektieren.
das war nur ein Beispiel! aber wenn du meinst kotzen zu wollen, tu dies,
Lustig das jemand von Respekt spricht der allen Menschen mit ausländischen Namen mal eben unterstellt sie würden was gegen den altdeutschen Günther haben. Kotz kotz kotz