Sollte die CO2-Steuer auf 45 Euro erhöht werden?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Die CO2-Steuer sollte abgeschafft werden 74%
Die CO2-Steuer sollte auf 45 Euro erhöht werden 22%
Eine Erhöhung auf 35 Euro reicht aus 4%

9 Antworten

Die CO2-Steuer sollte abgeschafft werden

Diese Steuer benachteiligt massiv deutsche Unternehmen im globalen Wettbewerb ! In den USA (ist nur ein Beispiel von vielen) gibt es keine CO2-Abgabe - und es wandern viele Unternehmen ab - bisher haben ca. 15% der deutschen Industrieunternehmen Arbeitsplätze z.B. in die USA verlagert - und weitere 30% denken darüber nach. So macht man Deutschland kaputt !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die CO2 Steuer kann von mir aus auch 60€ betragen, wichtiger wäre, dass endlich mal das Klimageld für alle eingeführt wird, damit der kleine Mann auch tatsächlich mal was davon hat. Also so, wie es von Anfang an eigentlich geplant war.

MichaelSAL74  06.07.2023, 19:03

wird wohl nicht kommen, weil... das Geld anderweitig zum Fenster rausgeschleudert werden muß

Fraganti  06.07.2023, 19:21

Da kannst du ewig von träumen, geben wird es das nie.

Die CO2-Steuer sollte auf 45 Euro erhöht werden

Wie war das noch gleich, vor Jahren hat das Umweltministerium schon 180 Euro pro Tonne empfohlen!!

weil ...!

Bild zum Beitrag

 - (Geld, Auto, Deutschland)
Die CO2-Steuer sollte abgeschafft werden

Das ist die einzig richtige Antwort. Wir zahlen doch schon CO2 Steuer - Warum hat sich das Klima noch nicht geändert?

Die CO2-Steuer sollte abgeschafft werden

Aber Vernunft ist bei denen nicht mehr zu erwarten. Lieber wundern sie sich, dass die AfD dabei ist, stärkste Partei zu werden.

Dafür hat es sich ja dann gelohnt Wirtschaft, Industrie und Menschen zu ruinieren...nicht.