Was meint ihr was wird Benzin und Diesel 2024 kosten dank der kräftig Erhöhung der co2 Steuer?

7 Antworten

Auf Gas oder Öl und Strom wird die CO2-Steuer ja auch erhoben. Ich befürchte schlimmes.

Auf jeden Fall zu viel. Der deutsche Autofahrer muss mal wieder die Welt retten, weil der deutsche Lastenradfahrer das so will.

Von den insgesamt steigenden Preisen für Heizung, Strom, Lebensmittel und alle möglichen Produkte und Dienstleistungen wegen höherer Transportkosten will ich gar nicht erst reden. Da wird die Inflation direkt wieder anziehen. Und wieder fragt man sich, wo um alles in der Welt nur das versprochene Klimageld bleibt, das man uns ab Januar 2021 zum Ausgleich zahlen wollte. Aber es war ja schon damals klar, dass das nichts als leere Versprechungen sind. Wie immer halt.

Als Erstes kostet es den linksgrünen Populisten weitere Wählerstimmen. Das ist schonmal gut.

2 oder 3 Euro, oder sogar 4 Euro.

Aber in der Zukunft sehe ich eine effizientere Transformation Richtung Wasserstoffantrieb, und nicht ausschließlich Elektrofahrzeuge.

Da bei diesen neuen Antrieb niemals Mangelware herrschen wird und unabhängig/autark hergestellt werden kann, wird der Preis immer stabil und günstig bleiben.

Aber das Alles wird sicher noch Jahrzehnte dauern, bis es so kommt.

Woher ich das weiß:Recherche
SpitfireMKIIFan  27.11.2023, 14:45

Wo der Wasserstoffantrieb doch gerade am sterben ist...

Anonymer1Alfred  27.11.2023, 14:49
@SpitfireMKIIFan

Wo hast du das denn her? Der ist am Erwachen, nicht am Sterben. Was stirbt ist der Verbrennungsmotor. Vielleicht hast du das damit verwechselt.

SpitfireMKIIFan  27.11.2023, 14:59
@Anonymer1Alfred

Mercedes und Honda haben sich 2020 aus der Wasserstoffentwicklung für PKWs komplett zurückgezogen und damit die Auswahl der Modelle halbiert. Toyota verkauft aktuell zwischen 3 und 20 Mirais im Monat (aktuell 3 im Oktober), Der letzte Hyundai Nexo in Deutschland ist im Juli verkauft worden.

Die Anzahl der Wasserstofftankstellen in Deutschland stagniert, das Netz in Dänemark ist ohne Vorankündigung innerhalb von drei Wochen komplett stillgelegt worden.

Hyundai hat bereits dementiert, die PKW-Wasserstoffflotte auszubauen, Toyota spricht beim Mirai mittlerweile offen von einem Fehler.

Rjinswand  27.11.2023, 15:42

Wasserstoff wird für den Privaten PKW Verkehr nie kommen. Darauf sind sich mittlerweile fast alle Hersteller einig.

EInzig ein paar Japaner haben den Schuß noch nicht gehört.

Wasserstoff ist viel zu ineffizient und aufwendig um ihn inn PKW zu verbrennen.

lesterb42  27.11.2023, 17:49
2 oder 3 Euro, oder sogar 4 Euro.

Das ist Unsinn.