Lohnt sich der Diesel jetzt noch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hilfe607,

die Preise werden sich insgesamt in den nächsten Wochen wieder stabilisieren.

In die Glaskugel kann allerdings niemand schauen. Es kann sein, dass der Diesel bald wieder deutlich günstiger als Benzin wird.

Eine Kurzschlussreaktion halte ich nicht für zielführend.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)

Nein, definitiv nicht. Schon allein wegen der Steuer nicht. Von den Diesel Preisen rede ich erst gar nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das steht in den Sternen. Die Preisentwicklung bei Benzin und Diesel kann niemand voraussehen, gut möglich dass sich die Entwicklung umkehrt.

Mit Benziner wirst du auch nichts einsparen, da kommt bestimmt noch was.

Dazu verbrauchen Benziner etwas mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich in meiner Freizeit viel mit Autos.