Benziner mit diesel?

4 Antworten

Da ein PKW keinen Vielstoffmotor hat, wird er nicht laufen - höchstens ein paar Sekunden, weil sich noch Benzin in den Leitungen befindet.

Sollte es dir beim Tanken wirklich mal passieren, dass du versehentlich Diesel tankst, dann starte bitte nicht, sondern hole fachmännische Hilfe - du ersparst dir Kosten und Ärger.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Es würde nicht einmal starten weil der Benzinmotor mit dem Zündfunken den Diesel nicht zum explodieren und er sifft ab.

Wenn man frisch getankt hat wird er noch starten ist aber auch nur weil noch Restbenzin in den Leitungen wäre.

Benzin muss entzündet werden mit nem Funken, Diesel entzündet sich selbst, aber nur mit genügend Druck im inneren der "Zündkammer"

Btw bin kein KFZler also kann sein dass das was Ich hier was Ich geschreiben hab nicht ganz richtig ist, habe jedoch meinen Opa deswegen selbst malgefragt (is auch noch nicht so lang her), und das ist das was er mir gesagt hat. Wie das alles genauer funktioniert kann ich dir jetz leider nicht sagen

Ohne es zu bewegen - nix. Muss abgelassen werden

mit bewegen. Motorschaden und Auto muss teuer repariert werden

sgtepic  11.10.2023, 19:58

Motorschaden? Warum?